ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: dunstig am 24. Juli 2018, 19:34:46
Und uns müssen Sie hier nicht überzeugen, sondern einzig die Prüfer am ACFüKrBw.
Daher:Zitat von: dunstig am 24. Juli 2018, 17:44:12Und als Vorbereitung die ganzen Erfahrungsberichte hier im Forum lesen.
Bewerben und abwarten.
Zitat von: KlausP am 24. Juli 2018, 19:27:51
Welchen Menschen wollen Sie helfen? Sie sind als Sanitätsoffizier zu allererst für die medizinische Versorgung der Soldaten zuständig. Den "Eingeborenen" helfen kommt erst ganz hinten dran, wenn es freie Kapazitäten gibt und es die Lage zulässt.
Zitat von: dunstig am 24. Juli 2018, 17:44:12Und als Vorbereitung die ganzen Erfahrungsberichte hier im Forum lesen.
Bewerben und abwarten.
Zitat von: BSG1966 am 24. Juli 2018, 18:31:34
Ein weiterer Tipp wäre, sich mal nen Kopf zu machen, warum man denn ausgerechnet Soldat werden will. Weil in erster Linie bewerben Sie sich dafür. Auslandseinsatz, möglicherweise Gefecht, möglicherweise selber schießen, möglicherweise getroffen werden, möglicherweise tödlich. Und das unter Umständen in nem Einsatz, den Sie gar nicht so sehr geil finden. Wenn der einzige Grund ist, dass Sie es anders nicht an die Uni schaffen - bitte tun Sie der Bundeswehr den gefallen und überlassen die Ausbildungskapazitäten denen, denen noch ein paar Gründe mehr einfallen.
Zitat von: Choix am 24. Juli 2018, 17:40:26
wollte ich schon immer etwas medizinisches machen und auch Medizin studieren, jedoch verstarb mein Vater sehr plötzlich, als ich sehr jung war und ich habe dieses auch mit ansehen müssen.
Ich denke, dass diese Erfahrung mich davon abgehalten haben mich zu bewerben und ich habe mich wohl damals zu sehr von meinen Eltern beeinflussen lassen.
Ich finde den ganzen Bereich der Notfallmedizin höchst interessant und habe auch sehr viele Freunde, die im Rettungsdienst tätig sind.