ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Maximilian am 12. August 2006, 13:17:18
Hab aber jetzt erfahren das nach mehreren Lehrgangskritiken der Lehrgang etwas Richtung Hammelburg geht
Zitat von: harrier am 27. Februar 2006, 14:57:30
Hallo,
unmittelbar nach der AGA, in Ausnahmefällen wenige Tage/Wochen später beginnt die VorgAusb in Appen oder Mosbach (8 Wochen). Nach deren Bestehen folgt die FührerAusb in Appen (12 Wochen). Zwischen beiden Lehrgängen kann es passieren, dass du wieder für einige Tage/Wochen in den Stammverband kommst. Dies ist aber eher die Ausnahme. Solltest du als Truppenfeldwebel eingesetz werden, folgt unbestimmte Zeit später die Füherausbildung II. Dies trifft aber nur auf ca. jeden 5. FA zu.
Viel Erfolg
Zitat von: harrier am 04. Februar 2006, 21:37:56Zitat von: Norman am 26. Dezember 2005, 11:29:27
Wer weiss was über den Feldwebellehrgang in Appen? wei lange dauert der? was kommt da auf einen zu?
Ich möchte versuchen es in kurzen Worten zu erklären. Du wirst zum Führer, Erzieher und Ausbilder ausgebildet. In der davor liegenden VorgAusb erhälst du im Schwerpunkt die dazu notwendigen Grundlagen in den Bereichen Wehrrecht und soldatische Ordnung, Wachdienst, Ausbildungslehre, Objektschutz und Menschenführung unterrichtet. Diese Grundlagen gilt es in der FhrAusb praktisch in unterschiedlichen Projekten im Rahmen des Führungsprozesses zu festigen und umzusetzen.
Ziel ist es, Dich als "truppentauglichen" Feldwebel in die Truppe zu entlassen.
Kein, es ist zwar auch viel Theorie, aber auch Freude und Kameradschft
Zitat von: Norman am 26. Dezember 2005, 11:29:27
Wer weiss was über den Feldwebellehrgang in Appen? wei lange dauert der? was kommt da auf einen zu?
Zitat