ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: philaB am 25. Dezember 2018, 22:18:38
@Ralf:Zitat von: philaB am 24. Dezember 2018, 15:15:12Mich hat immer die Kombination aus Soldat + Arzt gereizt und ich möchte auf jeden Fall später auch ins Ausland. Ganz vielleicht (aber da muss ich wirklich erst mit einem Karriereberater sprechen, weil ich mich in der Richtung noch nicht ausführlich informiert habe) kommt bei Offizierseignung aber fehlender Studieneignung auch eine andere Verwendung in Frage, weil der Wunsch, Soldat zu werden, doch noch etwas schwerer wiegt als der, Medizin zu studieren.
@LwLauch
Danke![]()
Wir sind hier etwas vom Thema abgekommen, fürchte ich. Mein größtes Problem ist, dass ich den Abbruch des Wehrdienstes, der gerade mal ein knappes Jahr her ist, nicht wirklich plausibel erklären kann und die Aussage "ich stand zu der Zeit etwas neben mir" auf den Psychologen im Assessmentcenter wohl nicht sehr vertrauenerweckend wirkt, wenn es um meine psychische Stabilität und geistige Reife geht. Deshalb, so mein Gedankengang, wäre eine Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt vllt. sinnvoller. Alles andere -Studium, Verwendungswünsche, etc.- haben gerade überhaupt keine Priorität.
Nichtsdestotrotz danke ich euch für eure Einschätzungen. Mehr kann ich gar nicht von euch verlangen, es sei denn, es hat doch jemand die Kristallkugel bei sich gebunkert...![]()
Zitat von: philaB am 24. Dezember 2018, 15:15:12Mich hat immer die Kombination aus Soldat + Arzt gereizt und ich möchte auf jeden Fall später auch ins Ausland. Ganz vielleicht (aber da muss ich wirklich erst mit einem Karriereberater sprechen, weil ich mich in der Richtung noch nicht ausführlich informiert habe) kommt bei Offizierseignung aber fehlender Studieneignung auch eine andere Verwendung in Frage, weil der Wunsch, Soldat zu werden, doch noch etwas schwerer wiegt als der, Medizin zu studieren.
Zitat von: philaB am 25. Dezember 2018, 18:12:57Man kann das eine nicht vom anderen trennen, das ist ein Trugschluss. Was nützt dir eine Offiziereignung, wenn du unbedingt Mediziner werden müsstest. Mediziner ohne ein medizinisches Studium geht nicht.
Danke @Nordpol. Meine Frage bezog sich ja auch auf die Offizierseignung, nicht auf die Studieneignung. Von daher helfen mir deine Erfahrungen durchaus weiter
Zitat von: F_K am 25. Dezember 2018, 19:12:15Soll es jetzt eine "normale" Offizierlaufbahn werden? Die "Geschichte" wird immer lustiger ...