ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Dew am 02. Mai 2019, 13:51:33Dann scheint das Problem aber ein grundsätzlich anderes zu sein...
abgesehen das wir teilweise einfach nur rumsitzen und auf den Feierabend warten,
ZitatMal davon abgesehen, würden Sie gerne eine Ausbildung zum Reservefeldwebel oder Reserveunteroffizier anstreben? Soweit ich weiß, wird man nicht einfach so Stabsunteroffizier, nur weil man das möchte. Auch in der Reserve gibt es ja Dienstposten, Lehrgänge etc.Wurde alles im voraus abgestimmt.Es währe ein Beorderungsdienstposten im Sanbereich gewesen.
ZitatUnd hast du dich mal in Ruhe mit deinem Vorgesetzten zusammengesetzt und erklärt was du machen willst, ob du dir schon einen Plan mit den Abwesenheitszeiten gemach hast etc.?Das hatte ich schon gemacht. Bin sogar dem Vorgesetzten entgegengekommen. Sogar das Regiment ist mir mit der Planung sehr entgegen gekommen. Damals wurde gesagt: ,, Ich würde sie gerne unterstützen aber das liegt nicht an mir sowas zu entscheiden".
Zitat... Er selbst formulierte es so: ,,Ich halte das ganze System der Reservisten als falsch. Wir sind die Wehrverwaltung und warum sollten wir einen Mann bei uns abziehen das er woanders unterstützt." Usw...
Nebenbei ist der Chef von ihm auch kein Freund der Reserve....