Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor F_K
 - 25. Juni 2019, 07:03:47
Vermutlich (so die Berichte hier) reicht dieser Abiturschnitt dieses Jahr nicht Mal für eine Einladung zum CAT - für eine Direkteinladung sowieso nicht.
Einfach bewerben, dann gibt es eine schriftliche Antwort - viel Erfolg.
Autor BSG1966
 - 25. Juni 2019, 00:21:20
Man kann Menschen übrigens auch ohne Medizinstudium helfen. Teilweise sogar deutlich mehr.
Autor KillBurn93
 - 24. Juni 2019, 05:58:33
Nein haben sie nicht.
Köln prüft unabhängig von Ihrer aktuellen Stellung die Unterlagen bevor man sie einlädt. Gerade bei diesem Studium gilt die Bestenauslese weil es sehr viel mehr Bewerber als Plätze gibt.
Autor Lollipopp
 - 24. Juni 2019, 01:19:33
Hallo zusammen,
Ich bin momentan fwdl mit nem abischnitt von 2,7 und wollte ursprünglich damit nur ein Jahr überbrücken, hab mehrere zivile Studienplätze (u.a. Wirtschaftswissenschaften, also nichts medizinisches), die ich mir aufschieben kann etc. Doch mittlerweile hab ich immer mehr Interesse am Medizinstudium sowie an auslandseinsätzen, grad auch u.a. durch die Grundausbildung bei den sanis und auch einfach durch die ein oder andere Erfahrung, die ich in diesem Jahr machen durfte. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es eigentlich nichts sinnvolleres für mich gibt, als anderen Menschen zu helfen, v.a. durch die Bundeswehr kann man so vielen Menschen auch im Ausland während der Einsätze helfen. Nun wollte ich wissen, ob ich dadurch, dass ich nun schon bei der BW bin als FWDL etwa bessere Chancen als ein ziviler Abiturient mit 2,7 hab, um nach Köln eingeladen zu werden? Hat jemand denn damit Erfahrungen?