Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor DeltaEcho
 - 05. Oktober 2019, 14:28:48
Die Frage sollte auch sein, was möchtest du langfristig in den SK machen bzw. hier als AdW oder ROA 2/3 üben?

Autor ViktorZulu
 - 05. Oktober 2019, 13:22:04
Zitat von: DeltaEcho am 05. Oktober 2019, 13:11:20
Die Frage ist doch was bringt dir der SaZ 2/3? Du bist dann 2-3 Jahre aus dem Studium raus, bevor du dann deinen Masterabschluss machst.

Der Einwand ist berechtigt und leider kann ich Ihnen da keine handfeste Antwort drauf geben.
Zum Teil möchte ich Leerlauf vermeiden, aber das wäre ja auch durch eine längere RDL möglich. Leider bin ich mir unsicher, ob ein Master für mich überhaupt was wäre, da ich jetzt schon mit der Universität recht unzufrieden bin. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken eine "Pause" zu machen und den ResOffz als SaZ anstatt adW zu machen.

Danke für Ihre Antwort
Autor DeltaEcho
 - 05. Oktober 2019, 13:11:20
Die Frage ist doch was bringt dir der SaZ 2/3? Du bist dann 2-3 Jahre aus dem Studium raus, bevor du dann deinen Masterabschluss machst.

Ich würde immer den SaZ 3 bevorzugen, da du hier auch bis zur Ebene ZgFhr deiner Truppengattung ausgebildet wirst.

Grundsätzlich sollte es aber möglich sein, da du die Voraussetzungen für die Laufbahn erfüllst.

Nächster Einstellungstermin im Heer für ROA SaZ 3 müsste der 01.07.2020 sein.
Autor ViktorZulu
 - 05. Oktober 2019, 12:53:02
Gude Kameraden!

Ich befinde mich zurzeit in der Endphase meine zivilen Studiums (BSc) und überlege nun, was nach der Uni kommen soll. Geplant ist mich für einen Masterstudiengang zu bewerben, jedoch stellt sich die Frage "Was wenn man nicht genommen wird". Neben dem Studium werde ich zum ROA adW ausgebildet (noch kein Lg besucht).

Wäre ein Wechsel in die Laufbahn ROA SaZ 2 oder 3 möglich, falls es mit de Master nichts wird.

Mit kameradschaftlichen Grüßen