ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: ulli76 am 19. Oktober 2019, 16:30:45
Das wird mit dem Knie nichts.
Zitat von: Eisensoldat am 20. Oktober 2019, 18:56:27
Ach Tommie, ein ehemals ungedienter der sich durch welche Ausbildung auch immer (ASA, Modulweise über die RSU Kp o.ä. ) mit den entsprechenden ATNs versieht, kann dann die seiner Ausbildungshöhen und Verwendung entsprechend auch bei Übungen und sogar Auslandseinsätzen einbringen, die Feldpost z.B. lässt grüßen. Und für jeden ausgebildeten Soldatengibtes eine ersten Auslandseinsatz. Und jeder ehemalige ungediente der über RSU zum Soldaten wird geht es vor einem entsprechenden Auslandseinsatz zu ELUSA, ELSA, und sonstige Einsatzvorbereitenden Ausbildung. Und wenn er auf dem Dinestposten im Einsatz sonst noch irgendeine Qualifikation braucht (z.B. EEH-B) dann kriegt er die auch.