ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: OMLT am 22. Januar 2020, 11:16:13Meistens ist es ja ausreichend, wenn man auf die schriftliche Ablehnung auf dem Antrag besteht. Oft sind die Gründe zur Ablehnung dann doch nicht so wichtig und der Antrag wird doch genehmigt
Warum hier alle immer so geil auf ne Beschwerde sind wird sich mir nie erschließen.
Zitat von: Gast2020 am 21. Januar 2020, 18:25:43Die liegen dann offensichtlich nicht vor.
Wenn aber ein Soldat in Zeiträumen in denen keine Vorhaben sind Urlaub nehmen will (um Geld zu sparen) wird dieser dann mit dem Verweis auf die Kp Schließung abgelehnt. Irgendwie beißt sich das dann mit den zwingenden dienstlichen Gründen.
Zitat von: F_K am 20. Januar 2020, 15:20:39
Für die Praxis:
Alle Verbände "planen" solche Urlaubszeiten (z. B. in den Sommerferien, Weihnachten / Neujahr), wenn der Soldat dann dort Urlaub plant (ebenfalls frühzeitig), kann er relativ sicher sein, dann auch Urlaub zu bekommen.
"Plant" der Soldat "selbstständig" seinen 4 Wochen Urlaub außerhalb solcher Zeiträume, gibt es eine große Chance, dass er nicht genehmigt wird (weil da dienstliche Dinge entgegenstehen können).
Wie immer ist da jeder seines Glückes Schmied ..
Zitat von: Gast2020 am 20. Januar 2020, 10:44:14
Ich greife das Thema mal auf.
Wie sieht es grundsätzlich aus wenn ein DV beabsichtigt seine Kp für 2 Wochen im Sommer dicht zu machen? Quasi Betriebsferien?
MkG
Zitat von: LwPersFw am 12. September 2019, 08:24:04Zitat von: Maibaum am 12. September 2019, 07:13:39
...und erfahre dann das einer für mich Urlaub geschrieben hat ohne mein Wissen und ohne mir bescheid zu geben!...
A-1420/12
"106. Urlaub wird nur auf Antrag erteilt. Die Beantragung von Urlaub darf nicht befohlen werden."
Und einen formalen Antrag stellen kann nur einer ... der Soldat selbst ... (oder ggf. eine von ihm mit Vollmacht versehene Person)
D.h. rein rechtlich haben Sie keinen Urlaub ... denn der DV kann keinen EU genehmigen, den Sie nicht beantragt haben.
Hat er es doch getan, wäre dies ein verbotenes befehlen von EU.
Zitat... Nur niemand kann mir sagen wo dies steht. ...