ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Links_Feld am 15. Februar 2020, 22:05:41
In der freien Wirtschaft sich durchschlagen klingt jetzt aber etwas zu hart. Warum nicht parallel zum Job das Abitur nachholen und sich mit dieser Basis beruflich neu Orientieren? Vielleicht ist es auch möglich einen Fachwirt in Ihrer aktuellen Berufsgruppe zu machen. Für den Fachwirt ist es sogar möglich Meister Bafög in Anspruch zu nehmen.
Zitat von: Links_Feld am 15. Februar 2020, 20:44:52
Warum das Karrierecenter überhaupt wissentlich Ü30 Mannschaften ohne Ausbildung einstellt obwohl diese später kaum Chancen im zivilen haben, hat für mich auch nichts mit Fürsorge zutun.
Zitat von: Andi8111 am 15. Februar 2020, 17:47:04
Wenn Ihnen das reicht und Sie mit 48 dann als BKF arbeiten können/wollen, ist doch alles gut.
Zitat von: Andi8111 am 15. Februar 2020, 17:39:57
Was wollen Sie denn, mal ganz realistisch gesehen, in 4 Jahren, mit dann 40, in 12 Monaten für eine Qualifikation erwerben, die eine deutliche Verbesserung zu jetzt bedeutet?