Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor ulli76
 - 23. April 2020, 14:59:52
Die finden ganzjährig statt. Es bietet sich an, sich ca. 1 Jahr vor geplantem Dienstantritt zu bewerben. Dann bleibt genug Puffer.
Autor Tallenor
 - 23. April 2020, 14:50:11
Guten Morgen,

zur Zeit bin ich noch Student an einer deutschen Hochschule. Zwischen meinem Bachelor (bis Ende 2021) und meinem Master (ab Herbst 2022)
würde ich gerne ab Anfang 2022 den FWD bei der Bundeswehr absolvieren. Nun wurde aber mein Auslandssemester in Kanada von Herbst 2020
auf Herbst 2021 verschoben. Meine Frage bezieht sich darauf, wann genau (normalerweise) das Auswahlverfahren für den FWD stattfindet.
Gerne würde ich zum Januar 2022 eingestellt werden, jedoch bin ich die 4 Monate zuvor in Kanada.

Ist dies ein Problem, welches sich durch rechtzeitiges Bewerben lösen lässt?

Vielen Dank