ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatWenn (höhere Vorgesetzte) eine Formation gemeldet bekommen befehlen sie ja oft "Lassen Sie die Augen geradeaus nehmen und rühren". Wo kommt das her?
Zitat von: JensMP79 am 23. September 2020, 11:45:38Das war nur, um die antiquierte dritte Person herauszubekommen. "Jäger Dosenbrot meldet sich wie befohlen!"Zitat"Ich melde mich wie befohlen"
Zitat"Ich melde mich wie befohlen"
Zitat von: Nutcho am 22. September 2020, 17:26:57
Und ich wurde mit Verweis auf die gültige Formaldienstregelung zurechtgewiesen, dass er (Spieß) seinen Dienstgrad in der Regel kennt und man dies in der Meldung nicht erwähnt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von: Tommie am 22. September 2020, 17:33:34Ich meine in der aktuellen Regelung ist der Dienstgrad des Gegenübers nicht mehr vorhanden.
@ SteveM:
Wenn man sich so meldet, wie ich in der Variante 2 erwähnt habe, dann hat der Spieß, der mit Sicherheit über eine korrekte Meldung zunächst einmal sehr erfreut ist, einen Grund zurück zu fragen: "Stehen Sie bequem, Herr [Dienstgrad]! Wer hat Ihnen denn befohlen, sich bei mir zu melden?" Und wenn man dann erwähnt, dass man eine Versetzungsverfügung hat, die das befohlen hat, freut sich der Spieß auch!
@ Nutcho:
Sicherlich kennt der Spieß seinen Dienstgrad, aber die korrekte Eröffnung ist nun mal: "Guten [Tag, Morgen, Abend], Herr/Frau [Stabs-/Oberstabsfeldwebel/-bootsmann}! [Dienstgrad] [Name], ich melde mich wie befohlen!"