ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: ulli76 am 10. Dezember 2020, 16:19:36
Was du auf jeden Fall auf dem Schirm haben solltest, ist deine Zwischenfestsetzung bzw. wann die ausläuft. Wenn´s blöd läuft, endet deine Dienstzeit nämlich zu dem Zeitpunkt.
Zitat von: ulli76 am 10. Dezember 2020, 17:32:41
Erste Frage:Ja. Ob er sich im Rahmen der Amtshilfe oder sonstige Eigenheiten des Dienstes angesteckt hat, ist dabei nicht so wichtig.
Die zweite Frage kann ich nicht beantworten.
Zitat von: 200/3 am 10. Dezember 2020, 17:05:30
Mal kurz blöd dazwischengefragt:
Kann man eine (nachweislich) im Dienst erfolgte Infektion/Erkrankung mit/an Corona bezüglich Spätfolgen als WDB geltend machen?
(Die Frage kam so ähnlich irgendwann schonmal von irgendwem im Corona-Thread, eine Antwort konnte oder wollte dem Fragensteller aber dort keiner geben)