ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: 200/3 ohne LoginDaten am 07. Dezember 2020, 15:57:15
Äh...doch. Hab ich persönlich zumindest noch nie anders erlebt, der Akt des "Umrüstens" durch z.B. Spieß und TEFhr gehörte immer dazu...nebst der Geschichte, dass der neue Dienstgrad am Tag der Beförderung getragen wird und ab dem Folgetag bis zum eigentlichen Termin dann wieder der alte Dienstgrad.
Zitat von: 200/3 ohne LoginDaten am 07. Dezember 2020, 15:57:15ZitatUnd in der Regel werden bei "Beförderungen zum ..." auch keine Aufziehschlaufen getauschtÄh...doch. Hab ich persönlich zumindest noch nie anders erlebt, der Akt des "Umrüstens" durch z.B. Spieß und TEFhr gehörte immer dazu...nebst der Geschichte, dass der neue Dienstgrad am Tag der Beförderung getragen wird und ab dem Folgetag bis zum eigentlichen Termin dann wieder der alte Dienstgrad.
Beförderungen nachträglich oder genau am Stichtag sind nach meiner Wahrnehmung doch eher die Ausnahme...
Aber wer weiß, andere TSKs andere Sitten...(vielleicht)...
ZitatUnd in der Regel werden bei "Beförderungen zum ..." auch keine Aufziehschlaufen getauschtÄh...doch. Hab ich persönlich zumindest noch nie anders erlebt, der Akt des "Umrüstens" durch z.B. Spieß und TEFhr gehörte immer dazu...nebst der Geschichte, dass der neue Dienstgrad am Tag der Beförderung getragen wird und ab dem Folgetag bis zum eigentlichen Termin dann wieder der alte Dienstgrad.