Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ceedich
 - 23. Mai 2021, 22:38:42
Ein ähnliches Prinzip verfolgt die Bundeswehr mittlerweile mit der Vulnerability Disclosure Policy. Nur ist man nicht bereit eine Belohnung dem Finder auszuzahlen, sondern wird "nur" dankend auf der Webseite erwähnt.
Autor Thomi35
 - 23. Mai 2021, 22:05:25
AfD will IT-Sicherheit der Bundeswehr ausbauen

Verteidigung/Antrag - 21.05.2021 (hib 688/2021)

Berlin: (hib/AW) Die AfD-Fraktion will die IT-Sicherheit der Bundeswehr ausbauen. In einem Antrag (19/29783) fordert sie die Bundesregierung unter anderem auf, unter Federführung des Organisationsbereichs Cyber- und Informationsraum und der Abteilung Cyber/Informationstechnik im Verteidigungsministerium eine Auswahl an international agierenden ,,Bug Bounty"-Organisationen als mögliche Kooperationspartner der Bundeswehr zusammenzustellen, die Vergütung und Anreize zu einer Teilnahme am ,,Bug Bounty"-Programm der Bundeswehr internationalen Standards anzugleichen und solche Programm alle ein bis zwei Jahre durchzuführen. ,,Bug Bounty"-Organisationen spüren gegen Belohnung Software-Fehler auf. Länder wie die USA seien bereits in der Vorreiterrolle und setzten ,,Bug Bounty"-Programme ein, um mögliche digitale Angriffspunkte frühzeitig zu erkennen und zu beheben.

Quelle