ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Torshavn am 27. September 2021, 10:43:49
Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich starte demnächst meinen Vorbereitungsdienst im gntD mit einem zweiwöchigen Praktikum in einem BwDLZ. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich mir vielleicht noch ein paar Klamotten kaufen sollte. Bei der Recherche habe ich leider nur entsprechende Tipps für Vorstellungsgespräche gefunden.
Bin zwar schon büroerfahren, aber da war alles super locker. Bin eher so der Hoodie, T-Shirt und Sneaker-Typ, natürlich ohne coolen Sprüche drauf oder sonstiges unangemessenes wie Flip Flops. Wie laufen denn die Leute bei euch im BwDLZ rum? Wäre Hemd mit gescheiter Jeans und Lederschuhen angemessen(er)? Am ersten Tag (Vereidigung) würde ich dann natürlich den Anzug wählen.
Vielen Dank schonmal für das Teilen eurer Erfahrungen!