ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatAber natürlich das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit aufzugeben ist schon ne Hausnummer. Wobei ich auch glaube, das es unterm Strich mittel- und langfristig finanziell aufs gleiche rauslaufen würde.
Zitat von: Al Terego am 03. Februar 2022, 18:22:58
Warum möchtest Du denn Dein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit gegen eine Karriere auf Zeit bei der Bundeswehr eintauschen ?
ZitatEinstellung im höheren Dienstgrad:Grds: Bei Soldatinnen und Soldaten, die vor ihrem Eintritt in die Bundeswehr Dienst als
- Welche Vordienstzeiten werden angerechnet? Zählt die Ausbildungszeit dazu? Ich habe zusätzlich bereits ein Jahr beim Zoll in der Ausbildung verbracht, das wurde mir bei der Polizei damals nicht angerechnet.
- Sind die Erfahrungs-/Dienstaltersstufen voll anrechenbar?
- Inwiefern "profitiere" ich von meiner Berufsausbildung überhaupt? Im §19 der Laufbahnverordnung wird von "verwertbaren berufsqualifizierenden Ausbildungsabschlussen" gesprochen. Gibt es dazu nähere Ausführungen, eine (nicht-?)abschließende Liste oder bekannte Entscheidungen?
- Wenn ja, werden die Abschlüsse nur angerechnet wenn auch eine tatsächliche Verwendung in einem entsprechenden Bereich stattfindet? Ich möchte nämlich ausdrücklich KEIN Feldjäger werden.
- In welchem Dienstgrad und ih welcher Erfahrungsstufen könnte ich einsteigen?
Zitat- Wie lange dauert das Bewerbungs- und Auswahlverfahren insgesamt, ab Bewerbung? Ich kann frühestens im Herbst beginnen, ein paar Monate später wäre mir eigentlich egal, aber um planen zu können, wie lange nimmt der ganze Prozess in Anspruch? Ich würd natürlich alles trotzdem bald wie möglich durchlaufen wollen. Je früher bewerben, desto besser. Herbst passt locker, wenn du später einsteigen willst, sagst du halt das Datum
Zitat- Wie viel Einfluss habe ich auf meine Tatsächliche Verwendung?Du unterschreibst nur das, was du willst. Wenn es nichts gibt, was du willst, unterschreibst du halt nicht, die Zeiten, Leute betrunken zu machen oder mit ner Waffe zu zwingen, sind (meistens) vorbei