ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 25. August 2022, 08:13:06
@ Ulli:
"Schwer" finde ich bei 6 Wochen (teil-) stationär und anschließer Behandlung schon angemessen - ist doch die "große" Lösung.
"Leicht' wäre eine Stunde Therapiesitzung für ein paar Wochen ...
Zitat von: denni00 am 24. August 2022, 16:24:35
... Meine Frage nun ( ich weiß ihr seid keine Hellseher, trozdem hätte ich gern ehrliche Meinungen ), kann ich meine Bewerbung gleich zurückziehen oder soll ich doch nach Köln fahren ...
ZitatIch war eine Woche stationär in Behandlung, danach 6 Wochen in einer Tagesklinik und bei einem Psychotherapeuten. Es ist mein Traum bei der Bundeswehr zu studieren und Offizier zu werden, diese milde psychische Erkrankungen ist wie gesagt schon lange ausgeheiltOb man das als "milde" einstufen kann, wenn jemand stationär aufgenommen wurde, anschl. mehrere Wochen in einer Tagesklinik war, wage ich zu bezweifeln. Da du aber im Bewerbungsbogen ja auch Vorerkrankungen angeben musst, wirst du es erst einmal abwarten müssen, ob man dich einlädt.
Zitat von: Goldgelber am 24. August 2022, 17:01:01
1.) Die ärztliche Untersuchung erfolgt bestimmt nicht als letze Prüfung. Wenn Du z.B. als Erstwunsch Panzertruppe hast, sich dann aber rausstellt, dass das medizinisch nicht geht, wird man Dich im Psychologengespräch wahrscheinlich nach Deiner nächsten "Lieblingstruppengattung" fragen. Und dafür muss ja feststehen, was medizinisch "raus ist".
2.) Die Glaskugel ist leider kaputt, wie soll man das aus der Ferne beurteilen, ob Du geeignet bist?
3.) Die Tatsache, dass Du eine Einladunh erhalten hast, ist doch ein gutes Zeichen!Du hast das sicherlich angegeben auf den Formularen und wurdest "trotzdem" eingeladen. Also musst Du jetzt nur richtig gut performen und etwas Glück haben.
Ich wünsche viel Erfolg!