Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Andi
 - 24. Oktober 2006, 13:07:11
Zitat von: Patrick112 am 23. Oktober 2006, 18:46:53
Danke für den Link.
Hat mich schonmal weiter gebracht. Das einzigste was ich nirgenswo gefunden hab ist, ob man bzw.wie lange man nach der 18 monatigen Ausbildung bei der Bundeswehr angestell wird

Du wirst nicht Angestellt, du wirst Beamter...und wenn du keine  Scheiße baust wirst du das nach deinem 27 Lebensjahr auf Lebenszeit. ;)
Autor slider
 - 23. Oktober 2006, 23:09:10
Wechsel ist auf jeden Fall möglich.
Autor Patrick112
 - 23. Oktober 2006, 18:46:53
Danke für den Link.
Hat mich schonmal weiter gebracht. Das einzigste was ich nirgenswo gefunden hab ist, ob man bzw.wie lange man nach der 18 monatigen Ausbildung bei der Bundeswehr angestell wird, oder ob man danach auch in die "zivile" Berufsfeuerwehr wechseln kann.
vielleicht kann mir da jemand noch was zu sagen?!!?
Autor Timid
 - 23. Oktober 2006, 16:30:39
Sowie einige weitere Dienststellen wie große Depots.
Autor Zebra
 - 23. Oktober 2006, 00:29:10
Das ist falsch Flexscan.

Jeder Fliegerhorst und jeder Truppenübungsplatz hat seine eigene Feuerwehr.

Hier ein Link, Patrick: http://www.bundeswehr-karriere.de/C1257093002CA3B5/vwContentbykey/W26LEJPM928INFODE
Autor Flexscan
 - 22. Oktober 2006, 23:46:38
häh  ???

es gibt zwar den Rettungsdienst bei der Bundeswehr jedoch nicht ne eigene Feuerwehr.......
Autor Patrick112
 - 22. Oktober 2006, 23:21:43
Hallo,
habe mal eine Frage. Mich würde eine Ausbildung bei der Bundeswehr im mittleren feuerwehr technischen Dienst interessieren.
Bin fertig ausgebildeter Rettungsassiestent.
Wie sind die Chancen dort anzukommen usw.? Würd mich sehr über ein paar Infos von euch freuen!

Gruß


PAtrick