Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor didi62
 - 04. Mai 2023, 09:09:06
Eine Überweisung ins Ausland ist möglich in Länder die am SEPA-Verfahren teilnehmen.
Überweisungen in Länder außerhalb des SEPA-Raumes können nicht erfolgen. Sofern ein Wohnsitz im Ausland außerhalb des SEPA-Raumes begründet wird, ist zwingend eine inländische Bankverbindung aufrecht zu erhalten.

Trotzdem empfiehlt es sich eine Bankverbindung im Inland aufrecht zu erhalten, da in SAP nicht alle Bankverbindungen gelistet sind (es kann nur auf Bankverbindungen überwiesen werden, die in SAP gelistet sind). Ein einfügen in die Liste ist zwar möglich, dauert aber teilweise bis zu 6 Monate.
Autor InstUffzSEAKlima
 - 04. Mai 2023, 08:22:08
Ist das etwa die Fortsetzung dieses Threads? https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,73448.0.html

Neu registriertes Mitglied, ohne "Historie" hier...
Autor LwPersFw
 - 03. Mai 2023, 17:41:36

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=68619.0

Autor Sascha1980
 - 03. Mai 2023, 14:17:41
Guten Tag,

meine Familie und ich planen, im Oktober diesen Jahres nach Norwegen auszuwandern. Ich bin aktuell noch Soldat und meine Dienstzeit endet im August. Da ich noch SaZ alter Art bin und ein Vollzeitstudium (bis Dezember 2023) absolviere, bin ich bereits vom militärischen Dienst freigestellt.

In Norwegen möchte ich dann nach meinem Bachelor-Studium  einen Master-Studiengang besuchen. Eine berufliche Tätigkeit ist vorerst nicht geplant.

Wie verhält es sich mit den Übergangsgebührnissen? Muss ich hierfür noch in Deutschland gemeldet bleiben oder zumindest mein deutsches Konto behalten? Oder werden diese auch auf ein Konto im Ausland gezahlt?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus. :)