ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: LimaZulu850 am 02. Juli 2023, 09:49:13Zitat von: F_K am 02. Juli 2023, 09:22:47
In Ergänzung zu Ralf,
Dessen Ratschläge und Wissen ich sehr schätze -
Gerade wenn die Erfolgsaussichten eines (zukünftigen) Studiums unklar sind, ist das Erlernen eines Berufes sinnvoll (Zeugnis, Fähigkeit zu lernen, Bildung).
Bei "Med" wäre tatsächlich ein Beruf aus dem Bereich ZSan zielführend.
Ich habe aber bereits eine Ausbildung und Abitur, eigentlich bin ich gestaltungstechnischer Assistent und habe ein Zertifikat als Tattoo-Artist. Humanmedizin ist nichts für mich, San wäre meine persönliche Albtraumverwendung. Es hat seinen Grund, warum ich Veterinärmedizin und nicht Humanmedizin in Erwägung ziehe. Ich danke dennoch für die Ratschläge. Die Entscheidung muss ich ja nicht heute oder morgen treffen
Zitat von: F_K am 02. Juli 2023, 09:22:47
In Ergänzung zu Ralf,
Dessen Ratschläge und Wissen ich sehr schätze -
Gerade wenn die Erfolgsaussichten eines (zukünftigen) Studiums unklar sind, ist das Erlernen eines Berufes sinnvoll (Zeugnis, Fähigkeit zu lernen, Bildung).
Bei "Med" wäre tatsächlich ein Beruf aus dem Bereich ZSan zielführend.
Zitatum mir später ein Studium im Bereich Biologie, Anthropologie oder Veterinärmedizin zu finanzierenUnter dem Gesichtspunkt macht es in der Tat kein Sinn einen anderen Beruf zu erlernen, außer im SanDst, da wären ein paar Anknüpfpunkte.
Zitat von: Ralf am 02. Juli 2023, 08:46:52
Zukunftsorientiert betrachtet ist der Fachdienst durchaus in allen Belangen aussichtsreicher. Mehr Bedarf, höhere BS Chance und falls man ausscheidet auch hier anschließend bessere Möglichkeiten.
Ich kenne sowohl gute Vorgesetzte die vorher Msch waren als auch als Ungediente gekommen sind. Es hat nmB mit der Persönlichkeit zu tun und der Lernbereitschaft. Man kann auch feststellen, dass ehem Msch nicht nur gute Attitüden sich aneignen, sondern auch schlechte.
Ich kann nur jedem empfehlen so früh wie möglich höhere Lfb anzustreben.
Zitat von: Ralf am 02. Juli 2023, 08:19:26Okay, danke für die Info, da mach ich mir Mal keinen Kopf weiter, um dieses Problem
Wenn es zum entsprechenden Zeitpunkt einen Bedarf gibt, kann auch eine Einplanung erfolgen.
Ob du da August oder Oktober reingeschrieben hast, ist völlig egal.
Und eines GA Platzes bedarf es nicht, weil du schon eine bestandene hast.
Und die Einschätzung, dass es keinen Sinn macht über etwas anderes nachzudenken, teile ich nicht. Denn es macht durchaus Sinn über höhere Lfb nachzudenken, da dieses durchaus mit Vorteilen verbunden ist. Naja du weißt ja alles.