ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: DerFalscheEchte am 04. August 2023, 14:46:46Zitat von: KlausP am 04. August 2023, 14:40:22
,,krank zu Hause" mit der entsprechenden, von mir genannte Genehmigung ist niemals Sonderurlaub. Und ja, ich weiß worüber ich hier schreibe. Schließlich ging sowas jahrelang über meinen Schreibtisch.
Das zweifle ich ja auch garnicht an dass da das Sachwissen besteht.
Geht mir darum das mir die Einheit was von Sonderurlaub erzählt.
Zitat von: KlausP am 04. August 2023, 14:40:22
,,krank zu Hause" mit der entsprechenden, von mir genannte Genehmigung ist niemals Sonderurlaub. Und ja, ich weiß worüber ich hier schreibe. Schließlich ging sowas jahrelang über meinen Schreibtisch.
Zitat von: KlausP am 04. August 2023, 14:14:12
Wer hat Ihnen denn was von Sonderurlaub erzählt?
Ich weiß, dass in manchen Einheiten fälschlicherweise für die ,,Genehmigung zum Aufenthalt an einem anderen Ort als dem Dienstort" bei KzH Urlaubsanträge für Sonderurlaub geschrieben werden.
Zitat von: DerFalscheEchte am 04. August 2023, 12:45:41
Seit dem als Sonderurlaub mit vollen Bezügen geführt.
Zitat
mindestens der Disziplinarbefugnis einer Bataillonskommandeurin bzw. eines Bataillonskommandeurs übertragen.
Zitat- Hab ich recht darauf, dass, bei Ablehnung, dieser Antrag an die nächst höhere Stelle geleitet wird? (Nach meinem Verständnis wird es bei Genehmigung ja eh nochmal weiter "hochgeschickt")Die Bescheidung erfolgt immer durch: