ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Morgentau am 03. August 2020, 19:26:57
Unverändert
- 3 ist nicht weggefallen, ist aber eine freiwillige Angabe
- Rhesusfaktor wird weiterhin in 6 eingetragen
- 1 und 7-10 wie angesprochen auf besonderen Anordnung BMVg
Zitat von: X1alpha am 22. Juni 2003, 09:22:20
Mahlzeit,
ich suche Informationen darüber, was auf der Bw-Erkennungsmarke eingraviert wird. An eine ZDv komme ich spontan nicht 'ran, im Internet habe ich bisher folgendes recherchiert:
Feld 01:
Feld 02: Länderkürzel
Feld 03: viel glaub ich weg!
Feld 04: Personenkennziffer
Feld 05: Blutgruppe
Feld 06: Rhesusfaktor
Feld 07:
Feld 08:
Feld 09:
Feld 10:
Ich mich, ob im Feld fünf tatsächlich die Blutgruppe eingetragen wird; auf meiner eigenen Erkennungsmarke wurden kürzlich Blutgruppe und (!) Rhesusfaktor in Feld 6 gestanzt, Nr. 5 blieb leer. Ist zwar gut möglich, dass das ein Fehler meiner Einheit war, aber vielleicht gehört tatsächlich was Anderes in das fünfte Feld.
Ich würd' mich freuen, falls jemand die Informationen für die Felder 1 und 7 - 10 nachtragen kann. Und falls mir jemand Klarheit bzgl. Feld 5 geben kann.
Mit freundlichen Grüßen
X1alpha