Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Tasmanian Devil
 - 17. Januar 2024, 10:12:43
Wir haben auch welche die dick und unsportlich aussehen.
Aber sie sind sportlich. Wenn die Fußball spielen gehen die Bohnenstangen schon freiwillig aus dem Weg ;D
Autor schlammtreiber
 - 11. Januar 2024, 11:10:05
Und ohne jetzt gegen "den Innendienst" sticheln zu wollen: nach ein paar Dienstjahren bestehen oft deutliche Unterschiede zwischen einem Infanteriefeldwebel und einem Stabsdienstspezialisten mit Schreibtischjob.

Nein, nicht alle Stabsdiener und Techniker sind fett, und nicht alle Staubfresser sind gottgleiche Athleten, aber "im Durchschnitt" und "der Trend" und so, Ihr wisst schon... da gibt es leichte Unterschiede.
Autor Maybach
 - 10. Januar 2024, 07:45:38
Zitat von: InstUffzSEAKlima am 09. Januar 2024, 21:12:50
Übergewicht entsteht nicht durch Sportmangel, sondern Überernährung.

Unter anderem, es gibt genug Ursachen wieso, weshalb, warum. 

Autor InstUffzSEAKlima
 - 09. Januar 2024, 21:12:50
Übergewicht entsteht nicht durch Sportmangel, sondern Überernährung.
Autor LwPersFw
 - 08. Januar 2024, 10:39:11


https://www.bundeswehr.de/de/ueber-die-bundeswehr/dienstgrade-laufbahnen-bundeswehr/grundausbildung-bundeswehr/grundausbildung-bundeswehr-sport-military-fitness

https://www.bundeswehr.de/resource/blob/5339612/f326b5d235bc8863b49b344397be51f4/5-fmbtl-610-sport-in-der-bundeswehr-data.pdf


Die konkrete Umsetzung hängt vom jeweiligen Sportbefehl der Dienststelle ab...
Autor F_K
 - 07. Januar 2024, 16:13:13
FWDL machen wohl weder Sport- noch CAT Test.

Zu Beginn und Ende der GA sollte der BFT erfolgen und die sportliche Leistungsfähigkeit soll in der GA verbessert werden.
Autor Ralf
 - 07. Januar 2024, 16:08:14
ZitatMan muss ja einen Sporttest machen, wenn man zur Bundeswehr will (überlege Freiwilligen Wehrdienst).
Nein, FWD-Bewerbende machen keinen Sporttest.
Autor Micha88
 - 07. Januar 2024, 15:30:47
Doch gibt es, den sogenannten BFT ... aber der ist so einfach, eigentlich hat man keine Chance diesen nicht zu bestehen.
Autor KillBurn93
 - 07. Januar 2024, 15:29:58
Grundsätzlich ist jeder Soldat angehalten an seiner körperlichen Leistungsfähigkeit zu arbeiten und diese zu verbessern. Jedem Soldat stehen laut Vorschrift 180 Minuten Sport pro Woche zu und sind durch den DV wenn möglich einzuräumen.

Jeder Soldat muss jährlich einen Sporttest ablegen, dieser ist aber keine große Herausforderung.
Autor Panda1781
 - 07. Januar 2024, 15:16:39
Hallo!

In vielen Dokus "normaler Einheiten" (d.h. kein KSK, KSM usw.) sehen viele Ausbilder ziemlich unfit und übergewichtig aus. Auch auf so manchem Pressefoto sieht man häufig stattliche Körperformen in Uniform.
Man muss ja einen Sporttest machen, wenn man zur Bundeswehr will (überlege Freiwilligen Wehrdienst). Aber wie ist das nach Aufnahme? Gibt es kein Sportprogramm oder Fitnessziele für aktive Soldaten?