ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: BulleMölders am 18. Januar 2024, 07:46:13
Und es geht wieder los, wer darf nun recht haben beim Marsch zu Fuß. Dieser ständige Streit über Rechthaberei ist zu 90% nicht förderlich. Dient in den meisten Fällen auch nur der Streicheleinheit des Egos gewisser Forensteilnehmer.
Also bitte hört auf damit.
Zitat von: Tasmanian Devil am 17. Januar 2024, 15:59:26Der Dienstplan liegt auf dem Server der Kompanie und jeder kann den bearbeiten. Der wird regelmäßig geändert von meinen Vorgesetzten. Aber Ausgehängt wird nur der original
ZitatHier ist die Vorgabe, in 60 Minuten 6 km zu laufen. Ob ich die rückwärts seitwärts oder im Gänsemarsch mache, ist völlig egal: bleibe ich unter 60 Minuten, habe ich bestanden.Da du wiki zitierst hast, was ein Marsch ist, habe ich mal eine etwas validere Quelle angeführt, was ein Marsch ist. Und ein Lauf ist eben kein Marsch. Das trägt aber halt eben nicht zur Frage bei. Ausschlaggebend ist der zitierte Satz.
Zitat von: Tasmanian Devil am 17. Januar 2024, 15:59:26Dadurch erlangt er aber keine Gültigkeit, wenn er nicht durch den DV erneut gebilligt wurde.Zitat von: SolSim am 17. Januar 2024, 15:51:12
Ein Hauptfeldwebel kann also von einem Disziplinarvorgesetzten auf dem Dienstplan gesetzten IGF Marsch modifizieren?
Das geht bei uns. Der Dienstplan liegt auf dem Server der Kompanie und jeder kann den bearbeiten. Der wird regelmäßig geändert von meinen Vorgesetzten. Aber Ausgehängt wird nur der original
ZitatWer beim gehen erwischt wird fällt durch und bekommt ihn nicht eingetragen.Wenn man die Strecke in den vorgesehenen 60 Minuten schafft, hat man es bestanden. Eine Nichteintragung wäre damit auch nicht regelhaft.
Zitat von: Tasmanian Devil am 17. Januar 2024, 16:01:16Wenn wir schon uns um Worte streiten, ist eine Weste kein Gepäck, denn dann kannst du ja auch die Schuhe dazu rechnen etc.
Das klingt gut. Wobei ich nicht gesehen hab wie Gepäck definiert wird. Theoretisch kann eine 12 Kilo Weste mit 4 Kilo Daypack ja auch als Gepäck gezählt werden.
Zitat von: F_K am 17. Januar 2024, 15:46:31
Nunja, so ein Raubtier sollte schon laufen können ....
Spass beiseite - wie Schlammtreiber richtig schreibt, kann der Vorgesetzte Vorgaben machen - wenn Du den Befehl nicht erfüllen kannst, dann laufe halt 500 Meter, ruhe "schnell gehend" aus, und dann laufe wieder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eilmarsch
Zitat von: SolSim am 17. Januar 2024, 15:51:12
Ein Hauptfeldwebel kann also von einem Disziplinarvorgesetzten auf dem Dienstplan gesetzten IGF Marsch modifizieren?