Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor OberstabsSteiger
 - 26. März 2024, 19:15:23
Hallo,

Der Sohlenaufbau des Bergstiefels ist (war) ein anderer als jener des Kampfschuh welcher von 2005-2018 in der Truppe war.

Insofern es sich um ein neuwertigen Bergstiefel aus BW-Beständen für ca. 150,00 € handelt, ist selbst eine eventuelle Neubesohlung günstiger als der Kauf eines der Nachfolgemodelle.

Ob eine Neubesohlung des Bergstiefels grundsätzlich möglich ist, eventuell bei den Herstellern erfragen.
Autor ClausGruenwald
 - 26. März 2024, 07:11:33
Guten Tag!

Ich möchte einen original Bundeswehr-Bergstiefel in einem Militärgeschäft kaufen.

Weiß jemand, ob sich bei den Bergstiefeln, wie das bei den ehemaligen Kampfschuhen von vor der Umstellung 2018 nach längerer Lagerung der Fall ist, ebenfalls die Zwischensohle auflöst?

Danke für die Hilfe