ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Mifo am 26. Mai 2025, 17:35:12Also ich warte schon nen Monat , weil mein PersFhr(in Köln) es nicht schafft meine Versetzung und Lehrgangsplanung zu erstellen ...Hier ging es doch um die Einheit, also was soll der Beitrag?
Zitat3.2. Antragsbearbeitung
Für Offiziere, Unteroffiziere u. Mannschaften in der Personalbearbeitung des BAPersBw ist der Versetzungsantrag gem. GAIP BAPersBw - KeNr 32-01-01 zu verwenden.
Der Versetzungsantrag ist mit Eingangsstempel dem nächsten Disziplinarvorgesetzten und im Anschluss daran dem nächsthöheren Disziplinarvorgesetzten zur Stellungnahme vorzulegen. (Zusätzlich ist bei Anträgen in der allgemeinen Grundausbildung (AGA) oder auf Lehrgängen/Kommandierungen der Stammtruppenteil zwingend aktenkundig zu beteiligen und die Gelegenheit zur zusätzlichen Stellungnahme einzuräumen.)
Zusatz für ZAW BeSt: Leiten den Versetzungsantrag mit Eingangsstempel direkt an den Stammtruppenteil der Soldatin/des Soldaten weiter.
Eine Kopie des Versetzungsantrages ist in der Einheit/Dienststelle aufzubewahren. Unterlagen, mit denen der Antrag begründet wird, und sonstiger, für die Versetzungsentscheidung wichtiger Schriftverkehr, sind der Erstausfertigung des Antrages vollständig beizufügen. Ihr Eingang ist ebenfalls mit Datum zu versehen.
Die Erstausfertigung des Versetzungsantrages ist mit den begründenden Unterlagen unverzüglich an BAPersBw Ref PersFü weiterzuleiten.
...