ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat2. Wird die Dienstzeit als SaZ auf die Pension angerechnet, wenn man nach dem Dienstzeitende verbeamtet wird? (z. B. beim Zoll)? Erfahrungsstufe / Besoldungsgruppe wird ja meines Wissens nach übernommen.
Zitat von: Ralf am 22. Juni 2025, 19:34:55Zitat von: West87 am 22. Juni 2025, 15:38:59Freue mich über dein herzliches Dankeschön für die Beantwortung der ersten drei Fragen. So macht das richtig Spaß.ZitatAls Appell: Du solltest aber nun deine ganze Kraft ins Lernen stecken. Die AEU hast du ja auch schon wiederholt, sieh das als einen Warnschuss an. Konzentriere dich auf deinen Auftrag und das ist der erfolgreiche Abschluss der Lehrgänge. Dafür investiert die Bundeswehr in dich einen Haufen Geld. Nutze das.
Zweite AEU damals ohne Probleme und die ZAW sogar mit guten Noten bestanden.
Man sollte für die Zukunft jedoch immer einen Plan B haben. Kannst du daher etwas zu meinen Fragen 4 und 5 sagen?![]()
Zitat von: West87 am 22. Juni 2025, 15:38:59Freue mich über dein herzliches Dankeschön für die Beantwortung der ersten drei Fragen. So macht das richtig Spaß.ZitatAls Appell: Du solltest aber nun deine ganze Kraft ins Lernen stecken. Die AEU hast du ja auch schon wiederholt, sieh das als einen Warnschuss an. Konzentriere dich auf deinen Auftrag und das ist der erfolgreiche Abschluss der Lehrgänge. Dafür investiert die Bundeswehr in dich einen Haufen Geld. Nutze das.
Zweite AEU damals ohne Probleme und die ZAW sogar mit guten Noten bestanden.
Man sollte für die Zukunft jedoch immer einen Plan B haben. Kannst du daher etwas zu meinen Fragen 4 und 5 sagen?
ZitatAls Appell: Du solltest aber nun deine ganze Kraft ins Lernen stecken. Die AEU hast du ja auch schon wiederholt, sieh das als einen Warnschuss an. Konzentriere dich auf deinen Auftrag und das ist der erfolgreiche Abschluss der Lehrgänge. Dafür investiert die Bundeswehr in dich einen Haufen Geld. Nutze das.