ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Altenburg82 am 28. August 2025, 19:22:14Verstehe ich das richtig? Ich bekomme im Anschluss an das (bestandene) Assessment direkt vom Einplaner eine Einstellungszusage, die dann auch unumstößlich ist?Die Stelle ist jetzt schon für Sie ,,reserviert", sobald das Ergebnis vorliegt, wird der Einplaner daraus eine Einstellungszusage erwirken. Entweder vorläufig oder fest.
Hatte das bis dato so verstanden, dass erst die schriftliche Aufforderung zum Dienstantritt die Stelle letztlich garantiert.
Zitat von: Altenburg82 am 28. August 2025, 19:22:14Verstehe ich das richtig? Ich bekomme im Anschluss an das (bestandene) Assessment direkt vom Einplaner eine Einstellungszusage, die dann auch unumstößlich ist?
Hatte das bis dato so verstanden, dass erst die schriftliche Aufforderung zum Dienstantritt die Stelle letztlich garantiert.
Zitat von: BulleMölders am 28. August 2025, 11:10:53Habe ich das richtig verstanden, dass sie sich gerade Beworben haben und der Berater ihnen eine Stelle angeboten hat.
Wenn die Stelle für sie vom Berater geblockt wurde, dann sollte es möglich sein. Nach bestandenen Assessment geht es zum Einplaner und wenn dann die Stelle noch frei ist Sie laut Assessment dafür geeignet sind und sie Unterschreiben kann das durchaus klappen.
Den Arbeitgeber würde ich aber erst informieren wenn sie die Einladung zum Dienstantritt (oder wie immer das Heute auch heißt) in den Händen halten um ihren Arbeitsplatzschutz nicht zu gefährden. Un d natürlich ganz wichtig nicht kündigen.