ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: InstUffzSEAKlima am Heute um 10:22:22Das ist aber längst kein reines Problem der Bw bzw. von Behörden/Verwaltungen,In diesem Extrem aber definitiv. In keinem Unternehmen habe ich über alle Arbeitsebenen hinweg solch eine Verwaltungsquote erlebt wie in meiner Zeit bei der Bw. Sicherlich sind auch die Konzerne, in denen ich bisher Einblick hatte, mitunter träge Maschinerien und viel mit Selbstverwaltung beschäftigt. Aber auf die Gesamtheit bezogen erlaubt sich die Bundeswehr eine extremste Verwaltungskostenquote, die sich sonst niemand leisten könnte.
Zitat von: Formular1337 am 01. September 2025, 18:50:13Wir verwalten uns zu Tode.
Zitat von: funker07 am 01. September 2025, 22:03:51Das größte Problem sehe ich eigentlich darin, dass der einzelne Soldat nicht prüfen kann, ob die IGF-Daten wirklich in SASPF eingetragen wurden.
Zitat von: funker07 am 01. September 2025, 22:03:51...muss eigentlich auch die Einheit denken und nicht der Soldat...eigentlich.
Zitat von: funker07 am 01. September 2025, 22:03:51Und an AVU-IGF muss eigentlich auch die Einheit denken und nicht der Soldat...eigentlich.