ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Genesis am 12. Januar 2007, 16:39:24
Hi,
werde bald Abi haben und den Grundwehrdienst antreten. Ich erwäge nach der AGA mich zum Sanitätsdienst versetzen zu lassen. Dabei habe ich einige Fragen.
ZitatBesteht generell die Möglichkeit im Falle einer Verpflichtung für 15 Jahre Medizin beim Bund zu studieren, also die 6 Monate von den 9 des GWD wären ja beim Sanitätsdienst gewesen in dem Beispiel. Geht sowas?
ZitatAlternativ könnte ich mir was im Bereich Luftwaffe vorstellen, nachdem ich T1 gemustert wurde hätte ich ja theorethisch die freie Bewerbungswahl. Was könnte ich im Bereich Luftwaffe während der Zeit des GWD machen?
ZitatWas genau hat diese Stammeinheit zu der man nach den 3 Monaten für eine Bedeutung? Ist man fortan an diese Gattung gebunden, z.b. auch im Kriegsfall oder kann man die Gattung nach einiger Zeit ( Jahren z.b. bei Verpflichtung) wechseln?Der Einzige wirklich Unterschied ist halt,dass du dort nicht mehr nur in der Ausbildung bist - d.h. vorallem, dass es i.d.R. etwas entspannter zugeht, und die DstGrd mit denen man konkret arbeitet einen anders behandeln als in der AGA
ZitatWürd mich freuen einige Infos zu bekommen. Danke im Voraus!
Lg Genesis