ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: wolverine am 08. Februar 2007, 15:01:29
Die ganze "Wander-Zuwander-Reichs-und Rasse-Geschichte" ist immer etwas seltsam. Unsere Sprache ist vom Stamm "indo-germanisch" und die "Arier" haben ihre Wurzeln wohl am Hindukusch.
Zitat von: DieGräfin am 08. Februar 2007, 11:17:31
P.S ich habe übrigens auch n *ski* im nachnamen und bin weder flüchtling noch vertrieben! mit der abstammung....das mag sein, aber die kommt ausm 16.Jhdt....also zählt das dann auch noch?
Zitat von: DieGräfin am 07. Februar 2007, 17:28:21nein madu...du hast recht, es geht hier nicht nur ums wachbat.
obwohl mich mal interessieren würde, wie das da gehandhabt wird.... ob sie auch, wie nidhögg das so schön ausdrückte, leute mit "afrikanischen wurzeln" ect. dabei haben.
Zitatwobei ich den Eindruck habe dass die Bundeswehr schon immer eine Intergrationskraft darstellte. M.E. (persoenliche Beobachtung) war auch schon in den 70er/80er festzustellen, dass viele Kameraden, (Berufs-und Zeitsoldaten) Namen mi *ski, *keit, *win, *ka, *aniak am Ende hatten, also polnischer, tschechischer oder sonstiger slawischer Abstammung waren, Vertriebene und Fluechtlinge eben.*leicht seltsam schau*
Zitat von: DieGräfin am 07. Februar 2007, 17:28:21
leute mit "afrikanischen wurzeln"
Zitat von: Nidhögg am 07. Februar 2007, 00:32:15
Ich, der "Ossi", mit fast ausschließlich bayrischen Vorgesetzten, hatte es in den 4 Jahren auch nicht immer leicht...