ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: madu am 07. März 2007, 10:03:00
Aber ich möchte mal betonen, ich bin nicht von der GEZaber ich weiß noch, wie die sich gewehrt haben, mich zu "entlassen"
Zitat von: hando am 06. März 2007, 16:44:03
...Nur mit dem I-net gebe ich dir nicht recht,das ist nur für den gewrblichen gebrauch vorgesehen und nicht für Privatnutzer. Glaub mir das ist wie Steuern zahlen für den Pc oder I-net Steuer,wir lassen vieles mit uns machen aber irgendwann geht es uns auch zu weit.
Zitat... und wenn ich muss die Leute ja nicht reinlassen von der GEZ ...
Zitat....und mich kann man ja vom Haus aus abklemmen...
Zitat von: hando am 06. März 2007, 17:24:26Auf keinen Fall wie im Kino; Beförderungen erfolgen nach bestimmten Zeitabständen oder erfolgreich absolvierten Lehrgängen (... um das mal ganz vereinfacht auszudrücken).
...aber man kann ja seinen Dienstgrad erhöhen ja?wie geht das den so von Statten?
Zitat von: hando am 06. März 2007, 17:24:26Die Bw ist für einen überschaubaren Zeitraum Deine Arbeitsstelle. Ernst nehmen ist schon richtig; verbissen rangehen aber auf keinen Fall.
Ich nehme die Bundeswehr so ernst wie eine Arbeitsstelle,oder sollte man doch nicht so verbiessen rangehen`?
Zitat von: hando am 06. März 2007, 16:44:03Das sind alles sehr löbliche Vorsätze, deren Umsetzung nicht schadet.
Also es wird so gemacht das man es schafft.naja da ich bisschen Angst habe mit dem Sport nicht durchzuhalten mache ich ja jetzt wieder sehr viel Sport und ernährere mich Gesünder hoffe das wird ein Bonus werden für mich*g* Wird man auch für Gute Leistungen und Verhalten ausgezeichnet?
Zitat von: hando am 06. März 2007, 00:41:26Die Grundausbildung zu vergeigen ist eigentlich unmöglich. Es kann sein, dass einige verpasste Ausbildungsabschnitte nachgeholt werden müssen.
Kann man eigentlich auch grundausbildung garnicht schaffen,wenn ja an was könnte es liegen?
Wie sieht es aus wenn man Sonntag abend noch ein bierchen im Zug trinkt und dann in die Kaserne geht?
Zitat von: FLOK am 05. März 2007, 19:48:25
Ein SaZ bekommt
1.
Ein höheres Grundgehalt (wird in EUR pro Stunde gerechnet)
Zitat2.
Du bekommst für geleistete Dienste und Überstunden mehr Geld (wenn du sie dir auszahlen lässt)
Zitat3.
Du bekommst zusätzliche Zahlunden bei "Dienst zu Ungünstigen Zeiten"
Zitat4.
Du bekommst oft vergünstigungen im Bereich Versicherungen (Weil du als SaZ als Beamter eingestuft wirst)
ACHTUNG => Gilt nicht immer! <=