ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Dennis812 am 21. Mai 2007, 17:55:04EUF (Eignungsfeststellung)
Zitat von: erdpichel am 22. Mai 2007, 18:07:39also ehrlich gesagt hab ich von keinem fall gehört, in dem der abgelehnt wurde
Zitat von: Johny am 21. Mai 2007, 17:18:34Was genau soll in dieser Bewerbung drinstehen und als was bewerbe ich mich eigentlich?
ZitatIch hab mir überlegt, da der Einzug neuer Rekruten quartalsweise erfolgt, bleiben mir bis zum ersten Juli ja noch einige Tage Zeit. Ist es realistisch, zu diesem Datum noch eintreten zu können?
ZitatIch hoffe, der ganze Papierkram, die Termine etc. werden sich nicht bis zum nächsten Jahr hinziehen.
ZitatOder nimmt die Bw jeden? Kann man sich überhaupt anhand der Bewerbung disqualifizieren (vergleichbar damit, ob man sich bei einem Betrieb bewirbt)?
ZitatIch kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich ohne Musterung gesagt bekomme "nein, dich nehmen wir nicht".
ZitatHabe ich als Diabetiker überhaupt eine Chance bei der Bw aufgenommen zu werden?
Zitat von: Johny am 21. Mai 2007, 17:18:34
Wann in etwa werde ich mit einer Antwort rechnen können?
Was genau an Papierkram und zu erledigenden Dingen kommen auf mich zu, wenn ich die Bewerbung abschicke und wie lange könnte sich das hinziehen?
Ich hab mir überlegt, da der Einzug neuer Rekruten quartalsweise erfolgt, bleiben mir bis zum ersten Juli ja noch einige Tage Zeit. Ist es realistisch, zu diesem Datum noch eintreten zu können?
Ich hoffe, der ganze Papierkram, die Termine etc. werden sich nicht bis zum nächsten Jahr hinziehen. Ich möchte da so schnell wie möglich hin.
Ist es überhaupt denkbar, dass jemand wie ich genommen wird? Irgendwie hege ich den Verdacht, dass Abiturienten und besser qualifizierten und älteren Personen der Vortritt gewährt wird.
Oder nimmt die Bw jeden? Kann man sich überhaupt anhand der Bewerbung disqualifizieren (vergleichbar damit, ob man sich bei einem Betrieb bewirbt)? Die Wehrpflicht hat ja jeder. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich ohne Musterung gesagt bekomme "nein, dich nehmen wir nicht".
Was ich noch fragen wollte... Ich bin Typ 1 Diabetiker (für nicht schwerbehindert befunden).
Habe ich als Diabetiker überhaupt eine Chance bei der Bw aufgenommen zu werden?