ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: wolf9320 am 04. August 2007, 13:35:21Das eine schließt das andere eigentlich aus. Trotzdem ist es möglich, dass der Effekt fürs Ego (Außenwirkung!) nicht durchs Wissen um die eigene Schwäche angekratzt wird.
Ich frage mich nur ob ein derartiger Reservist nicht doch tief im Inneren weiß dass er eine Pfeife ist. Und wenn ja, wo ist dann der "Ego-Effekt"?
Zitat von: der OSG am 03. August 2007, 14:41:12Zitat von: GebJgOffz am 01. August 2007, 08:03:14
So hat es meine "Urlaubsvertretung" geschafft in 50 WÜb-Tagen vom Fähnr (ROA) zum Hptm d.R. aufzusteigen![]()
Ich empfehle ein intensives Studium der ZDv 20/7:
Ernennung zum Hauptmann der Reserve frühestens(!) 5 Jahre nach der Ernennung zum Offizier. Der oben beschriebene Vorgang ist theoretisch unmöglich.
Zitat von: GebJgOffz am 01. August 2007, 08:03:14
So hat es meine "Urlaubsvertretung" geschafft in 50 WÜb-Tagen vom Fähnr (ROA) zum Hptm d.R. aufzusteigen![]()