ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: mailman am 29. Juni 2007, 13:49:40Ich wollte damit auch nicht sagen, das man das machen soll nur das es doch leider hin und wieder so gehandhabt wird.
Die Unwahrheit sagen ist immer der falsche Weg. Wenn es rauskommt dann ist man ganz sicher dran. Wenn die ganze freikauferei ausartet kommt es zu Erpressung oder schlimmeren.
Zitat von: mailman am 29. Juni 2007, 13:49:40Man muß einfach Manns oder Frau genug sein mal den ein oder anderen Dienst am Wochende zu übernehmen. Wenn ich jemanden zum tauschen finde ist das ok. Ich hab auch oft genug getauscht.Sage ich auch nichts dagegen.
Zitat von: mailman am 29. Juni 2007, 13:49:40Bin ich schwer dafür.
Wenn es hier weiter um den Tausch gegen Geld geht, dann mach ich hier dicht. Da hört bei mir der Spaß und die Kameradschaft auf!
Zitat von: mailman am 29. Juni 2007, 13:42:29
Uns wurde gesagt das wäre verboten das stimmt aber wohl nicht.
Zitat von: Zyrock am 29. Juni 2007, 12:10:42Hier ist wohl eher die Frage ob Kameradschaft bei GWDlern.. die ihren Dienst meistens nur aus langerweile oder weil sie mussten angetreten sind wirklich immer so groß ist
Zumal es als kameradschaftliche Handlung selbstverständlich sein sollte, den Dienst zu tauschen, wenn es möglich ist und der Kamerad etwas wichtiges vorhat. Ob der Abiball der Freundin da jetzt unbedingt zugehört, ist eine ganz andere Frage.
Zitat von: meisterjäger am 28. Juni 2007, 23:26:12ZitatUnd wenns deinem Freund genau so viel bedeutet wie dir, dann kann er ja evtl. einem Kameraden etwas dafür geben.. Preise sind verhandelbar, dürfte allerdings mitlterweile bei 30-40€ liegen... aber das sollen sie unter sich regeln
.....und es ist sowas von daneben. Solche Machenschaften spielen sich hoffentlich nicht wirklich ab. Entweder ich tausche meinen Dienst nicht, weil ich selber nach Hause möchte, oder ich tausche den Dienst und bin damit ein guter Kamerad. Aber Geld dafür zu geben bzw. anzunehmen ist für mich -Entschuldigung- unterste Schublade....
ZitatUnd wenns deinem Freund genau so viel bedeutet wie dir, dann kann er ja evtl. einem Kameraden etwas dafür geben.. Preise sind verhandelbar, dürfte allerdings mitlterweile bei 30-40€ liegen... aber das sollen sie unter sich regeln
Zitat von: mareen am 28. Juni 2007, 19:18:01
is doch nicht böse gemeint, aber ich würd halt gern hören, dass es klappt. abiball hat man nur einmal im leben. und entschuldigung, dass ich nicht beim bund bin und nicht weiß, wie es da läuft. und außerdem, konnte er schon mal son we dienst verschieben und das war auch ne woche vorher, und deswegen dacht ich, es würde jetzt auch klappen, wenn er eingeteilt wird