Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor StOPfr
 - 04. Juli 2007, 14:05:13
Zitat von: apelino am 04. Juli 2007, 11:07:44
Danke schonmal im Vorraus an die, die sich mit meiner Problematik beschäftigen,
Jetzt habe ich mich mit der ganzen Vorgeschichte und der Problematik beschäftigt und dann das:
Zitat von: apelino am 04. Juli 2007, 13:56:56
Oh ich werd verrückt! - Heute kam Mein Musterungsergebnis... - Wunderbar :)
Herzlichen Glückwunsch :D! Ich gehe mal davon aus, dass es nun auch noch mit dem 1. Oktober klappt. Viele Einberufungen sind schon raus, aber das geht sicher noch einige Zeit so weiter...
Autor apelino
 - 04. Juli 2007, 13:56:56
Oh ich werd verrückt! - Heute kam Mein Musterungsergebnis...

Signierziffer: 2 (!)

Wunderbar :)
Autor apelino
 - 04. Juli 2007, 11:07:44
Die Vorgeschichte ...

Ich hatte am 7.12.2006 Musterung, aufgrund einer Anstehenden Operation wurde ich allerdings bis Ende April 2007 T4, also vorübergehend als nicht Wehrdienstfähig eingestuft.

Bereits bei diesem ersten Musterungstermin hatte ich meine Bereitschaft zum Wehrdienst verlautet und Interesse für den Wehrdienstbereich der Marine bekundet und außerdem eine freiwillige Verlängerung meiner Dienstzeit von 9 auf 12 Monate bestätigt.

Nun wurde es so langsam Ende April 2007 und Interessehalber meldete ich mich telefonisch bei meinem Kwea (Kassel) um zu erfragen wann ich denn Nachgemustert werden könne.
Ich bekräftigte dies als Dringend, da ich im Sommer mit der Schule fertig sein würde (Hochschulreife) und meinen Wehrdienst doch zum 2.Juli 2007 beginnen wollte, und überhaupt wissen wolle was ich dann tun kann (Wehrdienst möglich, oder nicht?).

Der nette Herr verstand meine mißliche Lage und vermittelte mich zur ärztlichen Nachuntersuchung zum Gesundheitsamt in meiner Nähe, welches in solchen Fragen mit dem Kwea kooperiert.
Dies geschah deshalb, weil es mir nicht schnell genug gehen konnte, und das Kwea terminlich ausgelastet war.
Der Termin war am 02.Mai.

Ich war dort, und alles scheint auch gut zu laufen, die Dame meinte es stehe Gesundheitlich eigentlich nichts im Wege.

Deren Untersuchungsergebnis wurde also nun zum Kwea Kassel weitergeleitet (der Herr vom Kwea mit dem ich mich per Telefon unterhielt meinte ich erhalte mein Musterungsergebnis innerhalb von 2 Wochen danach).

Nun war der Mai 2007 fast verstrichen und ich wartete nochimmer auf ein Schreiben...,
daher meldete ich mich erneut telefonisch und erfuhr das meine Unterlagen nochimmer zur Einsicht in der äzrtlichen Abteilung des Kwea liegen würden. - Na wunderbar!  -_-

Ich hinterfragte nun einen der Ärzte telefonisch zu meiner Sachlage und er meinte ich bekäme das Ergebnis irgendwann bis Mitte Juni 2007 per Schreiben.
Daraufhin war es mir endgültig bewußt und meine Gedankenblase vom Einzugstermin 1.Juli platze, worauf ich den Herrn nocheinmal danach Fragte ob wie er das einschätze.

Und ja, er meinte das es wohl erst im Oktober 07 was werden würde, da nach dem Musterungsergebnis ja noch lang kein Einzugsschreiben in Sicht ist.

...

Nun ist es Ende Juni, ich habe nochimmer kein Schreiben bzgl. meines Musterungsergebnisses erhalten, eben habe ich erneut beim ärztlichen Dienst de Kweas Kassel angerufen, und die Unterlagen von meiner Nachuntersuchung (vom 2. Mai) liegen nochimmer bei denen und warten auf Bearbeitung. Das macht mich echt irre, die Frau am Telefon versicherte mir zwar, sie wolle dem zuständigen Arzt bitten meine Unterlagen endlich zu bearbeiten, aber ob ich darauf was geben kann ... naja =/
Mehr als anrufen und immer erneut vertröstet zu werden kann ich auch nicht machen. (oder doch?)

Ich befürchte ja, das es wenn ich denn mal irgendwann mein Ergebnis bekomme wiederrum Ewigkeiten dauert bis ich eventuell meinen Einzugsbescheid erhalte und dann wird wegen deren Rumtrödelei wieder nichts mit dem Dienst ab Oktober (wie zuvor mit Juli)

Ich will doch nur endlich wissen ob ich meinen Dienst zum 1.10 antreten kann (was ich gerne möchte) oder mich doch meinem Studium widmen kann/sollte.  :rolleyes:


Danke schonmal im Vorraus an die, die sich mit meiner Problematik beschäftigen,

Patrick