ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Boschie007 am 22. Juli 2007, 20:27:04Ich bin davon ausgegangen das er von der Laufbahn der Unteroffiziere im Fachdienst spricht, da er sich für eine Ausbildung interessiert. Dort ist es meines wissens so, daß eine Ausbildung Vorraussetzung ist, um Feldwebel zu werden/sein.
Zitat von: Timid am 22. Juli 2007, 12:41:04Zitat von: Boschie007-gast- am 21. Juli 2007, 17:32:16Feldwebel sind dabei vergleichbar mit zivilen "Meistern", während Uffze vergleichbar mit "Gesellen" sind. daraus folgt: als Feldwebel kannst/darfst du keine Ausbild mehr machen, da du schon eine haben musst.Seit wann denn das, bitte? Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass nur derjenige Offizier werden kann, der vorher studiert hat, was definitiv nicht der Fall ist! Und sowohl die auch von dir nochmal als Lektüre empfohlene Bundeswehr-Karriere-Seite, als auch die SLV besagen etwas völlig anderes!
Zitat von: Boschie007-gast- am 21. Juli 2007, 17:32:16Feldwebel sind dabei vergleichbar mit zivilen "Meistern", während Uffze vergleichbar mit "Gesellen" sind. daraus folgt: als Feldwebel kannst/darfst du keine Ausbild mehr machen, da du schon eine haben musst.
Zitat von: Timid am 21. Juli 2007, 15:48:37
Schau dir am besten mal die Seite http://mil.karriere-bundeswehr.de an, da sollten sich alle Informationen finden lassen, die man als Bewerber zum Thema Uffz- und Feldwebel-Laufbahn sowie ZAW etc. braucht.