Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Infalus
 - 30. Juli 2007, 14:32:45
Ab Fw. kann man BS werden. Dazu gehört ein perfekter FW-Lehrgang und ansonsten durchgehende sehr gute Leistungen. Wenn du das schaffen solltest, dann sind die Chancen BS zu werden realistisch....



mfg
Autor peppie
 - 29. Juli 2007, 22:27:28
Wenn deine Berufsausbildung für die Bw von nutzen ist, kannst du eine Laufbahn als Fw im Fachdienst anstreben. Für den Fw Truppendienst ist meines Wissens bei 25 schluss.

Wehrdienstberater anrufen -> Termin machen -> Fragen stellen.
Autor Running
 - 29. Juli 2007, 21:25:40
Mach einfach einen Termin beim Wehrdienstberater aus, der wird dir sagen, ob du Chancen auf Saz hast oder nicht.

Spekulieren hier kann man viel, ich mach das aber nicht, weil es nichts bringt - also ruf ihn Montag an und mach einen Termin aus, dann sieht man weiter.
Autor Gräfin
 - 29. Juli 2007, 20:50:59
So richtig kann das von uns keiner einschätzen. Auch wir können nur spekulieren.
Deswegen bewirb dich einfach und sieh zu, was draus wird.
Aber allzu groß dürften die Chancen nicht sein. (spekuliere ich jetzt mal)
Autor jason
 - 29. Juli 2007, 19:06:17
Hi
Danke für die schnelle Antwort.
Denkst du denn ich hab eine Chance oder ist das total aus
der Luft gegriffen?

Grüsse
Autor Running
 - 29. Juli 2007, 18:58:28
Wenn, dann geht nur eine Laufbahn als Saz, als BS darf man sich dann später nach einigen Jahren bewerben und ob man dann es schafft, das kann keiner sagen.

Wenn du 26 bist, dann würde ich mich schnellstens bewerben, normalerweise wird ab dem Alter niemand mehr genommen, aber ich hatte auch im ZNwG eine Mitberweberin die 26 war.
Autor jason
 - 29. Juli 2007, 18:50:56
Hi Leutz.
Ich bin 26 und seit 2003 nicht mehr beim Bund. Ich habe nur
meinen Grundwehrdienst geleistet. Ich habe eine Berufsausbildung
und keine mir bekannte Vorstrafen!! :)
Denkt ihr es gibt eine Chance, jetzt als Wiedereinsteller ein
Laufbahn als BS ein zu schlagen? Oder bin ich dafür wirklich zu alt?

Danke für eure Meinungen!
mfg