Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor zwerg
 - 13. August 2007, 21:52:28
Und woher stammen dann die SaZ6 Mannschafter?
@Rong also du kannst als SaZ4 Mannschaftslaufbahn anfangen und mit viel Glück kann man auch länger als
4Jahre in der Mannschaftslaufbahn sein aber die Wahrscheinlichkeit dazu ist sehr gering da es nur wenige Stellen dafür gibt.
Autor markymark0612
 - 13. August 2007, 17:37:27
hey wolfverine , habe mal ne frage zu deinem beitrag.
was meinst du damit  4 jahre mannschaften sind nur noch schwer möglich?

und  sich mannschaften über die 23 monate 3 mal überlegen. ?

ps: würde mich über ne antwort freuden.  muss übrigens am montag nach düsseldorf.
Autor wolverine
 - 04. August 2007, 10:17:15
Regelverpflichtungszeit in der Mannschaftslaufbahn ist Z4 und selbst dies ist heute nur noch schwer möglich wegen fehlender Planstellen. Grundsätzlich wird nur im Zusammenhang mit Auslandsverwendung und NRF genehmigt.
Z8 ist eine noch größere Ausnahme und wird ausschließlich befürwortet, wenn man einen Dienstposten FachUffz besetzt.

Und zum Schlu?: Man sollte immer versuchen, die höchstmögliche Qualifikation zu erreichen. Wenn man Uffz/Fw/Offz werden kann, gibt es eigentlich keinen Grund, warum man dies nicht versucht. Es sieht bei einer späteren Bewerbung immer etwas komisch aus, wenn man sagt, ich hätte in der Zeit Fw werden können und habe es nicht gemacht! Speziell die Mannschaftslaufbahn würde ich mir über 23 Monate hinaus dreimal überlegen.
Autor Running
 - 04. August 2007, 00:12:00
Zitat von: Davedeluxe am 03. August 2007, 23:51:37
es gab es früher mal denk ich,habe kamaraden der ist saz8 mannschaften also der hat ausgesorgt.grins#
davedeluxe

Wie gesagt, das gabs früher, jetzt nicht mehr und mit Saz8 Mannschafter hat er sicherlich nicht so viel Geld verdient, das er ausgesorgt hat.
Autor Davedeluxe
 - 03. August 2007, 23:51:37
es gab es früher mal denk ich,habe kamaraden der ist saz8 mannschaften also der hat ausgesorgt.grins#
davedeluxe
Autor 2ervr6
 - 03. August 2007, 17:17:46
Wie lange du machen kannst werden die Jungs in Hannover entscheiden,kommt drauf an wie du beim Eignungstest bist!!Aber Mannschaft ist immer nur 4 Jahre!!
Autor Rong
 - 03. August 2007, 15:39:51
Wow, ein schnellen Antwort hätte ich nicht erwartet, dieses Forum hat ja einen noch besseren Ruf, als ich das gedacht hatte^^

Ich war schon beim Wehrdienstberater, hatte aber total vergessen, diesen beiden Punkten mit ihm zu besprechen.

Thx nochmal für eure Antworten ;)^^
Autor Running
 - 03. August 2007, 15:09:40
Hi

Mannschafter sind nur für 4 Jahre dabei.

Und falls dich der Dienst bei der Bw interessiert, empfehle ich dir, einen Termin beim Wehrdienstberater zu machen.

Dennis war schneller...
Autor Dennis812
 - 03. August 2007, 15:08:54
Zitat von: Rong am 03. August 2007, 15:05:26
[..]- Bei einen Teilabschnitt kann ich mich für einen gewünschten Verpflichtungszeit ankreuzen. Kann man eigentlich als Mannschafter für 12 Jahre verpflichten? Mir wurde gesagt, dass ein Mannschafter nicht länger als 4 Jahre im Bund sein kann...[...]
Richtig, zumindest ist nichts anderes mehr i.d.R. vorgesehen!

Zitat- Und mit "gewünschter Verpflichtungszeit", ich darf mir zwar "wünschen", wie lange ich im Bund bleiben möchte, aber dieses Entschluss können nur die Leutz von der Bundeswehr (Sry, kenne die Berufsbezeichnung nicht ganz so gut aus) treffen, oder?

Richtig - Vorschlag: Mach einen Termin mit dem Wehrdienstberater in deinm für Dich zuständigen Kreiswehrersatzamt - er wird dir sagen können wie grundsätzlich deine Chancen stehen und was du machen kannst!
Autor Rong
 - 03. August 2007, 15:05:26
Guten Tag

Mein Name ist Rong-Qiong, bin 21 Jahre und besitze einen Realschulabschluss (Notendurchschnitt 3.2).

Die Frage ist die:

Ich habe einen Bewerbungsbogen für den freiwilligen Dienst in der Bundeswehr bekommen.

- Bei einen Teilabschnitt kann ich mich für einen gewünschten Verpflichtungszeit ankreuzen. Kann man eigentlich als Mannschafter für 12 Jahre verpflichten? Mir wurde gesagt, dass ein Mannschafter nicht länger als 4 Jahre im Bund sein kann...

- Und mit "gewünschter Verpflichtungszeit", ich darf mir zwar "wünschen", wie lange ich im Bund bleiben möchte, aber dieses Entschluss können nur die Leutz von der Bundeswehr (Sry, kenne die Berufsbezeichnung nicht ganz so gut aus) treffen, oder?

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.