ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: peppieno am 10. August 2007, 15:12:05Zitat
Wenn du zu einem WdB sagst du möchtest trotzdem eine Bewerbung machen, dann wird er nicht sagen "Nein das darfst du nicht".
So ein Quatsch. Der Wehrdienstberater wird höchstens sagen, dass man mit Hauptschulabschluss kein Offizier werden kann, aber er wird nicht sagen "DU DARFST NICHT!".
Zitat
Wenn du zu einem WdB sagst du möchtest trotzdem eine Bewerbung machen, dann wird er nicht sagen "Nein das darfst du nicht". Ausser du bist ein absolut hoffnungsloser Fall.
Zitat von: Andreas am 09. August 2007, 21:34:52
Weiß er, ob ich sportlich bin, kann er von einem 2,5-minütigem treffen einschätzen, ob ich belastbar bin ?
Zitat von: Andreas am 09. August 2007, 21:34:52
Also ich habe keine weiteren Info´s erhalten, ausser, dass der Mann heute eventuell Stress mit seiner Frau hatte !
Zitat von: Andreas am 09. August 2007, 21:34:52!!! ARBEITSVERWEIGERUNG !!!
Also ich komme da an bei der Bundeswehr... TOTALES CHAOS ich saß sage und schreibe bei 2 falschen Beratern bis ich zu meinem richtigen geschickt wurde...naja dann komm ich dahin und vorher urde ausdrücklich erwähnt, dass ich mein Abschlusszeugnis und mein Arbeitszeugnis mitnehmen soll. Naja ich durfte ungefähr 2 Sätze sagen, bevor der Berater sagte: Lesen Sie sich die Broschüre durch, aber viel Hoffnung mach ich mir da nicht !
Weiß er, ob ich sportlich bin, kann er von einem 2,5-minütigem treffen einschätzen, ob ich belastbar bin ?
Außerdem brauche ich nicht unbedingt eine abgeschlossene Berufsausbildung, wenn ich über die Mittlere Reife verfüge und über 24 bin ich auch nicht... Also der BUND sollte mal lieber seine Prospekte,Broschüren etc. umändern und mal schreiben, dass ihre Versprechungen sich nicht mit jedem Wehrdienstberater decken...Meiner dachte wohl, dass ich Hauptschule hätte. Naja werde mal sehen, was ich da mache !
Fühle mich vom BUND verarscht...die Pflicht einens jeden Wehrdienstberaters ist es, den eventuellen Anwärter gut zu informieren und nochmals zu Fragen, ob es Fragen von meiner Seite (in meinem Falle) gibt. Aber wer einen nicht ausreden lässt und einem nach wirklich 2,5 Minuten wieder gehen lässt sitzt auf dem Stuhl verkehrt.
Also ich habe keine weiteren Info´s erhalten, ausser, dass der Mann heute eventuell Stress mit seiner Frau hatte !
Schade, ich dachte enigstens der BUND sei kompetent und in Informationsauskünften ganz oben.
Zitat von: Piet am 09. August 2007, 19:56:32
Das war doch nur ein Scherz mit der guten Idee...
Zitat von: Andreas am 09. August 2007, 18:00:42(Wenn wir mal beim Korinthen zählen sind....)
[...]dann wird man so ganz nebenbei noch GEDUZT. [....]Könnt ihr mir helfen ?
[...]