Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Fitsch
 - 13. August 2007, 18:26:37
den Wunsch bei ca. Mitte der AGA dem Zugführer mitteilen und sich dementsprechend in der AGA anstellen ....
Autor StOPfr
 - 13. August 2007, 18:15:51
Zitat von: 19Stefan88 am 13. August 2007, 15:31:44
ich hab noch ne frage. was ist wenn mich die Bundeswehr nach der AGA ins Büro steckt.kann ich da was machen das ich nicht rein muss? ich wäre lieber draußen.
Als GWDL kannst Du ganz wenig machen. Die Bw plant garantiert an Deiner Neigung vorbei nach ihren Erfordernissen... Wenn sich das zufällig deckt ist es gut, wenn nicht musst Du da durch. Wichtig sind auch solche Tätigkeiten.

Zum Thema gibts hier schon viele Anfragen und Antworten. Einfach mal in den passenden Threads auf Suche gehen. 
Autor 19Stefan88
 - 13. August 2007, 15:31:44
ich hab noch ne frage. was ist wenn mich die Bundeswehr nach der AGA ins Büro steckt.kann ich da was machen das ich nicht rein muss? ich wäre lieber draußen.

Autor StOPfr
 - 13. August 2007, 11:31:45
Zitat von: Markus'*' am 13. August 2007, 10:47:03
kann mir jemand das lied von den Gebirgsjägern "es war ein Edelweiß" schicken?
Hier ist es:

http://gebirgsmusikkorps-shop.de/images/Noten/eswareined.pdf
Autor Markus'*'
 - 13. August 2007, 10:47:03
kann mir jemand das lied von den Gebirgsjägern "es war ein Edelweiß" schicken?

MFG
Markus
Autor Fitsch
 - 13. August 2007, 08:50:23
hab ich mir auch gedacht  ;D
Autor wolverine
 - 12. August 2007, 09:49:55
Bei so einer Ausbildung wäre ich ja gerne noch einmal dabei gewesen ::) - um ehrlich zu sein:vielleicht doch nicht!
Für die Gesamtheit dieser Ausbildungen habe ich früher mehr als ein Jahr gebraucht - anscheinend waren wir damals alle schwer von Begriff.
Autor Jager
 - 11. August 2007, 21:35:12
wie gesagt, Kletterausbildung, Orts- u. Häuserkampf etc. hatte ich in der SGA. Dazu hatten wir in der AGA logischer Weise keine Zeit, da es ja eine Allg. Grundausbildung ist, die jeder genießt. Die Besonderheiten der Gebirgsjäger werden dann in der SGA und in der Vollausbildung behandelt.


Horrido
Autor Fitsch
 - 11. August 2007, 21:21:20
Zitat von: Jager am 11. August 2007, 20:34:11
... Nach den 3 Monaten Grundi, Kletterausbildung, Skifahren, noch mehr Gebirgsmärsche, Orts- u. Häuserkampf, Handstreich und Jagdkampf und vieles mehr, kommt immer darauf an, was in dem Quartal möglich ist.

Kletterausbildung etc. während oder nach der AGA?
Autor Jager
 - 11. August 2007, 20:34:11
erstmal herzlichen Glückwunsch. Die Gebirgsjäger gehören wie die Jäger, Fallschirmjäger und die Panzergrenadiere zur Infanterie.
Daraus ergibt sich folgendes Aufgaben Gebiet:

- Kampf im überwiegend stark bedecktem und durchschnittenem Gelände gegen abgesessene feindl. Infanterie.
- Kampf gegen gepanzerte und ungepanzerte Gefechtsfahrzeuge.

Die Gebirgsjäger sind zudem besonders zum Kampf in gebirgigen Gelände und bei extremen Witterungsverhältnissen befähigt.
Heißt im Klartext, Gebirgsmärsche, Leben und kämpfen im Gebirge/Hochgebirge, Ausbildung in Knoten u. Bunde sowie die normalen Themen in der AGA.

Nach den 3 Monaten Grundi, Kletterausbildung, Skifahren, noch mehr Gebirgsmärsche, Orts- u. Häuserkampf, Handstreich und Jagdkampf und vieles mehr, kommt immer darauf an, was in dem Quartal möglich ist.


Horrido
Autor 19Stefan88
 - 11. August 2007, 11:02:30
Hi

Ich muss am 2.Januar zu den Gebirgsjägern nach Bad Reichenhall.Und jetzt würd mich mal interessieren was die Aufgaben der Gebirgsjäger sind und was ich da in der Ausbildung mache.Ich hab zwar schon auf der Bundeswehr seite nachgesehen aber nichts genaues gefunden.

Danke schonmal

Stefan