Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor bayern bazi
 - 16. August 2007, 15:16:57
1. zum rückzug der fwdl wurde oben schon genug geschrieben

und 2.


MIT R´HALL HAST DU EINEN DER SCHÖNSTEN UND BESTEN STANDORTE IN DEUTSCHLAND ERWISCHT !!!!!!

da wo du dienst machen DARFST fahren andere leute in urlaub hin  ;)

Gebirgsjäger sind zwar ein Volk für sich - aber wenn du deine Leistung bringst und den willen zeigst wird es für dich eine angenehm/stressige Zeit.

die GebJgBrig23 und auch das Btl 231 ist zwar ständig mit Leuten im Einsatz aber grad das lässt den "normalen"dienst in der Kaserne nicht so eintönig werden
was du sein solltest - etwas körperlich fit --> sonst wirst du von meinen kameraden ausbilder fit gemacht -und das muss ja nicht unbedingt sein

mit einem alter von 20-25 jahren sollte man die 5000m schon unter 23min laufen können so als kleiner anhaltspunkt  ;D ;D
Autor StOPfr
 - 16. August 2007, 12:02:06
Eigentlich müsste man diesen und den folgenden Thread miteinander verknüpfen (oder wenigstens  zusammen lesen) >

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=12547.0

EDIT Bayern-bazi: verknüpfen ist schlecht, da dann auch beide antworten vermischt werden
Autor rakart
 - 16. August 2007, 11:30:10
Peppieno hat Recht: Warte ab mit Deiner FWDL-Rücknahme. Das kannst Du immer noch machen, nachdem Du Dir Dein eigenes Urteil über Deine Stammtruppe und deren Dienstbetrieb gebildet hast.

Merke: Niemals Entscheidungen beim Bund von Gerüchten, Hörensagen, Latrinenparolen usw. abhängig machen, denn sie stimmen in der Regel nie oder sind überzogen oder dienen nur dazu, den (Märchen-)Erzähler in einem entsprechenden Licht erscheinen zu lassen.

Geh nach "Hall" und bilde Dir Dein eigenes Urteil. Es hat dort schon ganzen Generationen gefallen und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch Dir zusagen!

PS. Eine Zusage bei den Gebirgsjägern, dafür würde manch anderer auf den Knien hinrutschen.
Autor peppie
 - 16. August 2007, 10:47:48
Meine Güte. Nur weil irgendwer was über FWDL erzählt heißt es noch lange nicht das es richtig ist. Warte doch erstmal ab bis du in deiner Stammeinheit bist. Wenn es dir dort nicht gefällt kannst du immer noch Dienstzeitverkürzung beantragen. Dann ist allerdings der Spieß der richtige Ansprechpartner.

Du kannst nicht aus den Erfahrungen anderer profitieren. Du musst deine eigenen machen. Das gilt sowohl für die Zeit bei der Bw als auch im zivilen Leben.
Autor Beobachter
 - 15. August 2007, 22:22:30
Zitat von: FWDLler am 15. August 2007, 22:11:29Soll ich da anrufen wo bei mein Einberufungsbescheid die Bearbeiterin mit Tel. Nummer drauf steht Anrufen?
Genau, deswegen steht die Nummer da. Deine Bearbeiterin kann dir helfen oder wenn es nötig sein sollte dich an die richtigen Stellen weiterleiten.
Autor FWDLler
 - 15. August 2007, 22:11:29
Danke erstmal an alle hier!
Soll ich da anrufen wo bei mein Einberufungsbescheid die Bearbeiterin mit Tel. Nummer drauf steht Anrufen?
Autor Beobachter
 - 15. August 2007, 21:31:19
Die Rücknahme des Fwdl ist normalerweise kein Problem. Ob aber noch eine Umplanung an einen anderen Standort erfolgen kann ist eine andere Sache. Das KWEA ist der richtige Ansprechpartner in dieser Frage.
Autor Dennis812
 - 15. August 2007, 21:28:10
Ruf an und bitte um RÜcknahme deines Antrags...ob's funktioniert, wirst du dann erfahren, das ist aber der einzige weg!
Autor FWDLler
 - 15. August 2007, 21:26:21
Bei meiner Musterung habe ich FWDL beantragt!
Danach habe ich ein Brief bekommen das ich nach Bad Reichenhall zu den Gebirgsjägern soll!
Na Gut dachte ich ok.
Aber seit kurzer Zeit habe ich Kontakt zu einem der in Bad Reichenhall auch war allerdings 9Monate, und der hat nichts gutes über FWDL erzählt.Na toll!Ab 1. Okt müsste ich dort anfangen!Und zu den Gebirgsjägern muss ich ja nur weil nichts anders mit FWDL in der nähe war.
Die normalen 9. Monate hätte ich sicherlich näher bei der Luftwaffe machen können!
Was nun was soll ich machen!
Welche möglichkeit habe ich FWDL aus dem weg zu gehen?
Soll ich beim Kreiswehrersatzamt anrufen, was soll ich sagen?
Danke schonmal!