Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Timid
 - 08. September 2007, 12:11:49
Zitat von: Fiestaman am 06. September 2007, 15:56:16Seit wann kann man sich direkt zum KSK bewerben. Ich denk das geht nur aus der Truppe heraus?! ??? ???

Gibt es schon so lange, dass wohl angeblich mittlerweile überlegt wird, es mangels Erfolg wieder einzustampfen ;)  Jedenfalls ist diese Direktbewerbung seit Jahren möglich, und laut im Internet verbreiteten Geschichten hatte es bis vor etwa ein oder zwei Jahren bei hunderten Bewerbern exakt kein einziger Direktbewerber ins KSK geschafft, mit Ausnahme eines Wiedereinstellers. Ob da was dran ist, ob sich das mittlerweile gebessert hat - keine Ahnung. Das ist eben, zusammengefasst, die Story, die über dieses Verfahren herumgeistert ;)
Autor snake99
 - 08. September 2007, 11:45:54
ZitatFür Arbeiter und Angestellte gilt eine einheitliche gesetzliche Mindestkündigungsfrist von
vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats. Quellle: www.hk24.de
Autor dimbos
 - 08. September 2007, 09:59:13
Hätte noch eine Frage und zwar wegem Arbeitgeber, da ich jetzt Fest angestellt bin und im Januar eingezogen werde, wie kann ich das mit meinem Cheff Regeln? muß eine Kündigung ein Monat vorher beantragen? Oder kann ich am 31dez. cu sagen und einfach gehen?
Danke
Autor dimbos
 - 07. September 2007, 11:53:42
Zitat von: Fiestaman am 06. September 2007, 22:40:45
Find es immer wieder erstaunlich wie die WDB´s die Einstellungschancen eines Bewerbers einschätzen  ;D ;D


Was willste damit sagen bitte?
Autor Fiestaman
 - 06. September 2007, 22:40:45
Find es immer wieder erstaunlich wie die WDB´s die Einstellungschancen eines Bewerbers einschätzen  ;D ;D

Naja wieder neue Infos aufgenommen und verarbeitet ;)
Autor dimbos
 - 06. September 2007, 18:23:40
Jopp, seit neuestem.
bin aber nicht der erster der sich bewirbt hat mein BWB gesagt, und der hat gemeint das ich gute chancen habe, naja werden wir ja sehen.
Wie lange dauert das in der Regel bis man nach München eingeladen wird?
MFG
Autor XSoldierX
 - 06. September 2007, 16:18:11
Wurde vor kurzem eingeführt ;) noch relativ neu
Autor Fiestaman
 - 06. September 2007, 15:56:16
Seit wann kann man sich direkt zum KSK bewerben. Ich denk das geht nur aus der Truppe heraus?! ??? ???
Autor sliderbp
 - 06. September 2007, 15:54:26
Durchaus richtig ... nur eine Anmerkung am Rande.
Ein KSK-Anwärter sollte beim PFT schon grundsätzlich die Höchstpunktzahl erreichen (bestenfalls mit deutlichem Abstand zu den jeweiligen Höchstwerten). Einen überdurchschnittlichen Wert (was ich jetzt einfach mal so im oberen Viertel einordnen würde) erwarte ich persönlich eigentlich schon von jedem Soldaten, zumindest aber von Soldaten der Kampftruppen.
Autor ChockNorris
 - 06. September 2007, 12:52:05
für das ksk wirst du vermutlich genausoviel brauchen wie für andere spezialeinheiten auch. les dir mal durch was verlangt wird von anwärtern für navy seals etc. anschliesend schätz dich nochmal ein. wenn du noch nie etwas mit dem militär am hut hattest, solltest du das ksk ganz schnell aus deinem kopf verschwinden lassen. die körperliche und seelische belastung die dich erwartet ist nicht so einfach in worte zu fassen.

der körperliche punkt ist das eine. wenn du zum ksk willst, solltest du sicher sein das du 1) äusserst fit bist. laufen, schwimmen, etc. 2) kraft ist eine nicht zu unterschätzende sache. wenn du nichtmal nen klimmzug schaffst, ist das sone sache mit dem ksk.

wenn du die normalen PFT's mit überdurchschnittlichen ergebnissen abschneidest, dann sollte es kröperlich nicht das problem sein. doch letztendlich ist der wille alles. du kannst noch so fit sein, wenn du nicht den willen hast dir strapazen der ausbildung / der auswahl zu überstehen, dann ist das verschwndete zeit.

und bedenke du kannst dich wie schon gesagt auch aus der truppe heraus für das ksk bewerben, wenn du dir sicher bist was du willst.
Autor dimbos
 - 06. September 2007, 11:53:45
Jopp das wollte ich wissen.

@XsoldierX: hast du dich irgendwie extra darauf Vorbereitet (körperlicher-Fitness) wenn ja dann wie? (kannste gerne ne PN schreiben danke)
Autor sliderbp
 - 06. September 2007, 09:29:04
Du kannst deine Verwendungswünsche am ZNwg jederzeit ändern ... sieht halt n bißchen blöd aus wenn man sich vorher keine großen Gedanken gemacht hat. Fürs KSK (@XsoldierX ... DAS KSK) bewirbt man sich nicht einfach mal so aus ner Laune herraus.
Informiere dich nochmla gründlich über alteernative Truppengattungen/Verwendungen und wenn der Wunsch KSK noch bleibt kannst du dich jederzeit aus der Truppe herraus für den Auswahltest KSK bewerben.
Autor XSoldierX
 - 05. September 2007, 21:54:27
Also ich persönlich hab mich für die Gebirgsjäger beworben und muss sagen, wenn man das extreme sucht und nach dem was ich bisher gelesen hab ist das in meinen Augen eine spitze Sache. Vor allem wenn du zur KSK willst dann sind die Gebirgsjäger wohl im Vergleich dazu ein Kinderspiel.

Also korrigiert mich falls ich falsch liege. Aber deine Bewerbung für das ZNWG sollte schon beinhalten wo du gerne eingestellt werden würdest. Jedoch wird es vielleicht auch möglich sein dort Änderungen zu nennen wie zb. das du dich lieber woanders bewerben würdest. Das ist alles Gesprächssache würde ich jetzt behaupten. Also dürfte meiner Meinung nach kein Problem sein wenn du das vor Ort rechtzeitig nennst.

Hab das ganze aber noch vor mir Anfang nächste Woche ^^ also kenn mich da auch nicht soooo gut aus.
Autor dimbos
 - 05. September 2007, 21:27:17
Hmmmmm Gebirgsjäger hatte ich mal von meinem BWB Angeboten gekriegt, hab aber abgelehnt,

besteht es eine möglichkeit in München noch mal meinen Wunsch zu äußern?
MFG
Autor XSoldierX
 - 05. September 2007, 21:14:49
Nein du hast mich falsch verstanden. Ich mein nicht das du dich mit der Bundeswehr und dem Wunsch des SAZ übernommen hast. Sondern ich finde das mit dem KSK ist vielleicht ein bischen zu übertrieben. Ich würde es mehr in Einheiten wie zb. den Gebirgsjägern probieren. Die haben auch eine der härtesten Ausbildungen und bei denen wirst du eher eine Chance haben als bei der KSK.