ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: mailman am 08. Oktober 2007, 18:07:25Und bevor jetz Notwehr/Nothilfe kommt. Man man auch immer die Verhältnismäßigkeit beachten.
Zitat von: Andi am 08. Oktober 2007, 16:57:56Zitat von: Mariner am 08. Oktober 2007, 14:37:00
Und der berechtigte zum Führen einer geladenen Waffe ? Von den zivilen Sicherheitsdiensten, die zb. die Kasernen hier bewachten, weis ich dass die keine geladene Waffe führen.
Dann aber wohl nur auf Grund des Unvermögens ihrer Vorgesetzten.
Als Angehörige eine militärischen Waffe fallen sie nicht unters Waffengesetz, sondern unter die Rechte der Bundeswehr und uunter das UZwGBw.
Zitat von: Mariner am 08. Oktober 2007, 14:37:00
Und der berechtigte zum Führen einer geladenen Waffe ? Von den zivilen Sicherheitsdiensten, die zb. die Kasernen hier bewachten, weis ich dass die keine geladene Waffe führen.
Zitat von: zesar am 08. Oktober 2007, 15:18:41
ich hoffe ,dass das selbe nicht auch bei auslandseinsätzen der deutschen bundeswehr abläuft.. .
Zitat von: mailman am 08. Oktober 2007, 14:00:32
Also ich hatte einen Waffenschein. Zwar nur ein Firmenwaffenschein aber immerhin.
Zitat von: Mariner am 08. Oktober 2007, 00:05:00
Hallo,
ein Waffenschein ist sowieso nur den allerwenigsten vorbehalten. Eine Waffe zu besitzen und geladen zu führen, da fällt mir nur spontan ein Jäger ein, der dies in seinem Revier darf.
Dazu hat er aber eine fundierte Ausbildung erhalten, die lange dauert und bis ins letzte geprüft wird.
Diese Prüfung ist nicht leicht und das ist auch gut so.
Die Waffen der BW, haben wie Spochti schon anmerkte im Zivilen nichts zu suchen.
Gruß Mariner