ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: peppieno am 31. Oktober 2007, 13:52:04
2. Offiziere müssen Ihre Ausrüstung selbst bezahlen.
Zitat von: schlammtreiber am 31. Oktober 2007, 14:02:28Zitat von: peppieno am 31. Oktober 2007, 13:52:04
2. Offiziere müssen Ihre Ausrüstung selbst bezahlen.
Seit wann das?
Zitat von: peppieno am 31. Oktober 2007, 13:52:04
2. Offiziere müssen Ihre Ausrüstung selbst bezahlen.
Zitat
Wir sind doch keine Söldner die sich ihre Ausrüstung selbst beschaffen müßen..
Zitat von: mailman am 30. Oktober 2007, 21:32:52
Du solltest wie schon mehr als einmal gesagt einfach abwarten.
Du kannst nach der AGA auch eine Einheit kommen, in der alles was nicht dienstlich geliefert ist verboten wird.
Und gerade in der AGA sollte man nicht mal an sowas denken. Vor allem weil man durch Nachfragen oder ähnlichem nur auffällt. Und das ist gerade in der AGA mehr als ungünstig.
Gerade als Soldat ist ein einigermaßen einheitliches Erscheinungsbild wichtig. Oder wie würde ein Zug Soldaten aussehen, mit verschiedenen Rucksäcken, Stiefeln, Jacken und Koppelzubehör.
Für den normalen Tagesdienst ist das dienstlich gelieferte Material mehr als ausreichend.
Wir sind doch keine Söldner die sich ihre Ausrüstung selbst beschaffen müßen..
Du hast Ratschläge von erfahren Soldaten bekommen. Du kannst dich daran halten oder nicht. Aber heul dann auch nicht rum wenn dein TT Rucksack kaputt ist und du keinen Cent bekommst. (Und Ranger Shop würde ich nicht gerade seriös nennen)
Zitat von: Timid am 30. Oktober 2007, 17:24:20
Wie gesagt: Wäre nett, wenn ihr von der persönlichen Ebene wegkommen und "sachlich" diskutieren könntet
Zitat von: Tommie am 30. Oktober 2007, 14:59:57Ich will ihnen das erzählen was ich hier im Forum gelesen habe
Ich frage mich die ganze Zeit, was Du, der Du noch nicht eine Minute gedient hast, Leuten wie Andy oder mir eigentlich erzählen willst?
Zitat von: Tommie am 30. Oktober 2007, 14:59:57Danke wusste ich nicht.
Zu den "Bergstiefeln auf Rezept" gibt es ein nettes mehrseitiges Schreiben vom SanFüKdo, dass die "Fehler und Gebrechen", die dazu führen könnten, dass man Bergstiefel benötigt, solche Fehlerziffern nach sich ziehen, dass man danach vermutlich ausgemustert wird!
Zitat von: Tommie am 30. Oktober 2007, 14:59:57Ja danke hab ich mir fast schon gedacht da ich im Moment auch Einlagen in allen verschiedenen Schuhen habe.
Orthopäden korrigieren Spreizfüsse mit Einlagen und die passen auch in die normalen Kampfstiefel rein!
Zitat von: Tommie am 30. Oktober 2007, 14:59:57Waow danke
Aber weist Du was, Du Schlaumeier![]()
Zitat von: Tommie am 30. Oktober 2007, 14:59:57Nein kann ich leider nicht da ich nicht macgyverbin. Sind sie mac macgyver?
: Zeih doch einfach an was Du willst und baue Dir den ...-Rucksack auf den Rücken und gehe damit zur AGA!
Zitat von: Tommie am 30. Oktober 2007, 14:59:57Erstens hab ich keine Adidas Kampfstiefel Zweitens möchte ich keine Adidas Kampfsitefel. Den Zugführer möchte ich sehen der das so macht.
Hoffentlich kommst Du an einen Zugführer, der Dir nicht nur die "Orthopädischen Adidas-Kampfstiefel" mal kräftig aufbläst, sondern Dir auch noch den Rucksack über den Kopf stülpt!
Zitat von: Tommie am 30. Oktober 2007, 14:59:57Nochmal danke für das Kompliment. Aber ich bezweifle das sie mich in Streifen geschnitten fressen könnten. Wieviele Schlaumeier haben sie denn schon gegessen? Und sind sie deshalb auch ein Schlaumeier geworden?
Solche Schlaumeier habe ich gefressen!
Zitat von: Tommie am 30. Oktober 2007, 14:59:57Ich halte mich nicht für cool aber "kämpfermäßig" (Denn es gibt Menschen die sind einfach eine Kämpfer Natur ohne vorher schonmal in Vietnam gelegen zuhaben)
Wenn Du so, wie Du Dir vorstellst, dass Du besonders "cool" oder "kämpfermäßig" ausschaust, als Rekrut vor mir als Zugführer auftauchen würdest, gäbe es einen Knall, der noch "weis-der-Fuchs-wo" zu hören wäre, so würde ich Dich wegsprengen![]()
![]()
!
Zitat von: Tommie am 30. Oktober 2007, 14:59:57Wenn sie von Körperlicher Gewalt sprechen, dann bezweifle ich das stark. Wie oben schon angedeutet habe ich nicht um sonst 6 Jahre muay thai gemacht und es zum Hessenmeister im Schwergewicht Mongunjuk 2004/2005 gebracht
Und danch ... da hättest Du gelitten!
Zitat von: Tommie am 30. Oktober 2007, 14:59:57Waow da könnte ich mich glatt von meiner besten Seite zeigen, denn Motivation, eine gute Einstellung und außerordentliche Fitness bringe ich mit.
Denn Du wärst mein "bester Freund" in diesem Zug und ich würde Dir bei jeder unpassenden Gelegenheit zeigen das Du nichts kannst, vorzugsweise immer wieder vor dem versammelten Zug! Natürlich immer streng nach den Vorgaben der "Menschenführung 2000"!
Zitat von: Timid am 30. Oktober 2007, 16:00:48Da sie mich noch nicht verwarnt haben und ich im höchstfall freundlich und Ironisch auf andere Sarkastische Antworten/Aussagen antworte wäre es denke ich angebracht mich hier nicht zu verwarnen bzw. nicht nur mich zu verwarnen.
Ansonsten bitte ich doch (mal wieder ...) darum, diese ganzen persönlichen Sticheleien einzustellen, ansonsten stelle ich diese ein.