ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Jager am 13. November 2007, 21:33:12Das vielleicht nicht, aber trösten ist drin...
Ich hoffe wenigstens jetzt, stimmt mir hier mal wer zu.
Horrido
Zitat von: Jager am 13. November 2007, 21:33:12Ich hoffe wenigstens jetzt, stimmt mir hier mal wer zu.
Zitat von: Jager am 13. November 2007, 21:33:12- die Möglichkeiten der Täter/Verursacher die Situation wieder in den Griff zu bekommen, sind gering.
Zitat von: Jager am 12. November 2007, 22:40:06Stimmt, die Neutralität/Besonnenheit mit der ich/wir diese Aktion betrachten kann man leider nicht von den Menschen in Afghanistan erwarten. Sie hatten nicht die Chance in einem friedlichen Umfeld sowie allg. Wohlstand aufzuwachsen bzw. zu leben.
Zitat von: Jager am 12. November 2007, 22:40:06Aus Respekt vor der vermuteten persönlichen Note war meine kritische Anmerkung auch nur ganz klein ausgefallen
Das "meine persönliche Note" (Horrido) bei der Thematik vielleicht etwas unangebracht ist, kann man geteilter Meinung sein.
Zitat von: Jager am 12. November 2007, 20:50:50Dass Menschenleben für die Aufständischen nicht viel wert sind, steht fest. Zivile Opfer werden zudem billigend in Kauf genommen, weil sie dem Ansehen der US-Truppen und ihrer Verbündeten schaden und die afghanische Regierung moralisch unter Druck setzen.
Die Aufständischen namen wahrscheinlich Zivile Opfer in Kauf, bei der Wahl ihrer Rückzugs-/Anschlagszone.
Zitat von: Jager am 12. November 2007, 20:50:50Du erwartest m.E. zu viel von den Betroffenen, selbst wenn sie nur Opfer und nicht fanatische Taliban-Anhänger waren.
Somit gilt mein Beleid den Hinterbliebenen in der Hoffnung sie verstehen die Umstände unter denen Ihre Verwandeten/Angehörige umgekommen sind.
Horrido