Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor KSK-Buddy
 - 10. April 2003, 14:39:05
 ;) Ich glaube der Brücke ist es letztendlich gleichgültig, wann sie durch zu hohes Gewicht zum Einsturz gebracht wird. Letztendlich sind das ja nur berechnete Richtwerte, ob die Brücke das Gewicht letztendlich auch im "Ernstfall" aushält ist eine andere Geschichte. (Gerade bei älteren Brücken kommen mir da einige Zweifel...) Meistens wird aber immer 10% vom zulässigen Höchstgewicht extra runtergerechnet, damit die Werte über einen möglichst langen Zeitraum noch aktuell bleiben.
Autor schlammtreiber
 - 10. April 2003, 13:28:53
...gilt die Begrenzung denn nur im Frieden?
...oder auch im V-Fall?
:)
Autor KSK-Buddy
 - 09. April 2003, 11:26:18
Ok, Ok mittlerweile weiß ich es ja!! Danke aber trotzdem :-))
Autor wadenbeisser
 - 09. April 2003, 07:44:36
Zitat von: Wolfgang am 08. April 2003, 22:46:45
Hab leider bei dem bereits bestehenden Beitrag nicht antworten können.
Die Schilder zeigen das zulässige Gewicht des drüberfahrenden Fahrzeuges an.

Diese "gelben runden Bw-Schilder" zeigen allerdings nicht das zulässige Gewicht, sondern vielmehr die zulässige MLC (militärische Lastenklasse) an.
Autor Übertrag
 - 08. April 2003, 22:51:05
folgender beitrag war gemeint:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=12;action=display;threadid=140
Autor Wolfgang
 - 08. April 2003, 22:46:45
Hab leider bei dem bereits bestehenden Beitrag nicht antworten können.
Die Schilder zeigen das zulässige Gewicht des drüberfahrenden Fahrzeuges an. Unterschiede zwischen Privat-LKW's und Panzern weil ein LKW eine andere Punktbelastung als ein LKW hat. Bei dem Panzer wird das Gewicht auf die Länge der Kette(n) verteilt, bei einem LKW dagegen nur auf die kleinen Flächen der Reifen. Daher die Extra-Schilder für die BW-Fahrzeuge. Hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben.  :)