ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Heiko am 27. Januar 2008, 15:28:28
Wir haben lange überlegt....weill in den Kosovo fliegen ja zur 70% nur die Trall
ZitatIch habe eine Frage wann kann eine Transall nicht fliegen,Wir haben lange überlegt
Zitatund wie ist das im Winter???bei Schnee,Regen usw....Eis und Schnee, insbesondere auf Tragflächen und Leitwerk, verändern die Aerodynamik eines Flugzeugs. Deshalb werden vor dem Start bei winterlicher Witterung die entsprechenden Flächen mit einem Gemisch aus Wasser und Propylenglykol enteist und vor einer Wiedervereisung geschützt