ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: KpTrpFhr am 27. März 2008, 13:38:30Wie sollen sie das ohne eine vorherige Anzeige feststellen können?
Und genau diese werden ggf auch feststellen, ob überhaupt eine Straftat vorliegt.
Zitat von: KpTrpFhr am 27. März 2008, 13:38:30
Ansonsten in dubio pro reo! Da könnte ja sonst jeder kommen! Ein Täter ist erst dann einer Straftat überführt, wenn man sie ihm ohne Zweifel nachweisen kann.
Zitat von: KpTrpFhr am 27. März 2008, 13:38:30Schau mal lieber in die vorhandenen Gesetzestexte!
Zitat von: Andi am 27. März 2008, 13:10:01
Doch, so einfach geht das - eine Anzeige kann man bei Feldjägern sowieso nicht aufgeben. Und Feldjäger sind verpflichtet eine Feldjägermeldung beim Verdacht auf eine Straftat zu schreiben, was dann auch immer Ermittlungen des Disziplinarvorgesetzten nach sich zieht.
[...] Um Straftäter zu überführen leisten wir uns in Deutschland Staatsanwaltschaften, bzw. die Polizei und Gerichte.
Zitat
Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass irgendjemand diesen Unsinn erzählt - dass das von dir kommt passt aber nur ins Gesamtbild deiner Person.
Natürlich ist das, was du schreibst Unsinn und offensichtlich ist ja gerade die frage, ob der Kamerad so "unbescholten" ist, wie du gern hättest.
Zitat von: KpTrpFhr am 27. März 2008, 12:56:04
So einfach geht das aber auch nicht! Bei einer Anzeige werden auch die Personalien des Anzeigenstellers erfasst! Nix anonym!
ZitatUnd nochmal die Frage: Hast du stichhaltige Beweise, dass es sich um einen Diebstahl handelt?
ZitatDu solltest besser erst mehr nachdenken, bevor du dieses Forum dazu benutzt, um unbescholtene Kameraden hier an den Pranger zu stellen. Denn das ist auf jeden Fall üble Nachrede, Verleumdung und falsche Verdächtigung. Auch ein Straftatbestand!
Zitat von: kongo_otto am 24. März 2008, 21:25:57
Selbst wenn man die Feldjäger informiert, würde ich das
1. ohne Angaben meiner Person machen
und
2. sollte er wirklich eine reine Weste haben, hat er sowieso nichts zu befürchten.
Zitat von: Citox am 26. März 2008, 22:52:26Wenn man schon mein heftiges Kopfschütteln nicht sieht, will ich jedenfalls scharf gegen eine solche Einstellung protestieren
Wie wärs mit Leben und Leben lassen?
Zitat von: Citox am 26. März 2008, 22:52:26
Es wurde keine Person geschädigt und es wird dadurch wohl auch niemand direkt geschädigt werden, also drüber hinwegsehen.
Zitat von: Fiestaman am 24. März 2008, 21:22:31
Also ist es nur eine Vermutung, man sollte vorsichtig mit Tatortspielchen sein. Kann auch gut nach hinten losgehen.
Zitat von: Fiestaman am 24. März 2008, 21:29:31
Wie gesagt wäre eine solche Beobachtung meiner Meinung kein Grund für einen hinreichenden Tatverdacht.