ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Jäger08 am 25. April 2008, 11:10:44ja und in der Soldatenverordnung steht ja auch, dass man mit einem Hauptschullabschluss auch Feldwebelanwärter/in werden kann. Aber manchmal habe ich auch hier im Forum gelesen das es nie möglich wäre es mit einem Hauptschulabschluss diesen Weg zu wählen.
Zitat von: Jäger08 am 24. April 2008, 13:56:22Also meine Frage, ich habe nur einen Hauptschulabschluß, und habe mich jetzt selbst zum FWDl23 verpflichtet, und ich wollte fragen, ob ich während den 23 Monaten einen Antrag auf Feldwebellaufbahn stellen kann also12 Jahre. Das Lustige ist immer wieder zu lesen das man mit Haupschule nichts machen kann, zumal es den leuten der jeweiligen Kompanie nicht mal interessiert, mein Onkel ist Berufssoldat und hat mir gesagt das es kein Problem ist auch mit (Hauptschulabschluß) Saz12 zu werden.Und die Feldwebellaufbahn anstreben kann.
ZitatAlso Leute wie kann ich das verstehen weil viele immer wieder schreiben das man mit Haupschule nichts machen kann, schon lustig wie viele Leute hier ahnung von der Bundeswehr haben. Mein Onkel hat nicht mal die Zeit was im Forum zu schreiben, da er es auch total schwachsin finden was manche leute hier rein schreiben, und viele Sachen auch nicht mal stimmen.